Die Suche ergab 16 Treffer

von XTMerlin
Mi 25. Mai 2022, 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück aus Italien - XTZ 1200 DP07 Meckerecke
Antworten: 28
Zugriffe: 6193

Re: Zurück aus Italien - XTZ 1200 DP07 Meckerecke

Ich fahre neben der XT noch eine MT 01. Der Unterschied hinsichtlich der Bremswirkung ist eklatant. Wechsle ich von der MT auf die XT denke ich jedesmal, das kann doch nicht sein. Irgendwann habe ich mich dann wieder an die Bremsleistung der XT gewühnt und bin wieder zufrieden. Mein Yamaha-Händler z...
von XTMerlin
Mo 17. Aug 2020, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 283
Zugriffe: 47794

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

Yep, geht mir genauso. Ich wohne in unmittelbarer Nähe zum Glemseck. Ich genieße die lauten V2 von Harley, Inian etc. genauso wie die V8 der US-Cars. Es ist ein Klang, der einfach gut tut .
von XTMerlin
Mi 31. Okt 2018, 11:48
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Schnupperabend
Antworten: 22
Zugriffe: 10909

Re: Schnupperabend

Rein zum Kennenlernen würde ich die Latte (hinsichtlich Anfahrt mit Moped in Zusammenhang mit der Jahreszeit) nicht so hoch hängen. Wie du schreibst, der eine fährt mit Bruchstrich, der andere (ich) darf wegen einer Schulter-OP monatelang nicht fahren. Treffen am WE mit Verkehrsmittel der Wahl finde...
von XTMerlin
Mi 31. Okt 2018, 10:27
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Schnupperabend
Antworten: 22
Zugriffe: 10909

Re: Schnupperabend

Sinnvoll wäre m.E. ein Lokal möglichst unmittelbar in Autobahnnähe. Denke A8 oder A81. Wenn das Autobahndreick Stuttgart in Frage kommt, schlage ich das Wichtel in der Motorworld Böblingen vor. Dann lohnt sich ggf. auch eine weitere Anfahrt um (zuvor) die Ausstellung zu besichtigen. Am besten ab 19:...
von XTMerlin
Sa 9. Jun 2018, 10:47
Forum: Plauderecke
Thema: Laut ist Out
Antworten: 70
Zugriffe: 15680

Re: Laut ist Out

Ich wohne in Leonberg in unmittelbarer Nähe zum Glemseck, einem stark besuchten Motorradfahrertreffpunkt. Manchem vielleicht auch von Glemseck 101 bekannt, ein Treffen, das bis zu 40.000 Motorradfahrern anzieht. Der bassige, tieffreqente Sound von 2-Zylindermotoren (egal wie laut) stört kaum, wird s...
von XTMerlin
Do 7. Jun 2018, 12:52
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Lenkerschlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 8296

Re: Lenkerschlagen

Komme soeben von meinem Yamahahändler, dem ich vorab auch meinen Forumsbeitrag zugeschickt habe. Dieser hat den Beitrag gleich an Yamaha weitergeleitet und die Anwort bekommen, dass Probleme mit Lenkerschlagen nicht bekannt sind... Wenn ich nun daran denke, dass mein Lenkerschlagen exact in dem Bere...
von XTMerlin
Di 5. Jun 2018, 16:38
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Lenkerschlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 8296

Re: Lenkerschlagen

Nochmal vielen Dank für eure Tipps, die ich nach und nach austesten werde.

Viele Grüße

Hermann
von XTMerlin
Mo 4. Jun 2018, 16:24
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Lenkerschlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 8296

Re: Lenkerschlagen

Danke für die Infos :-))

Luftdruck ist lt. Ankleitung 2,3/2,9. Federvorspannung maximal (ZE)

Der Pirelli hat auch jetzt noch massenhaft Profil ...Mir wäre (bisher) nie in den Sinn gekommen, eine Reifen mit so viel Profil zu wechseln...
von XTMerlin
Mo 4. Jun 2018, 14:14
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Lenkerschlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 8296

Lenkerschlagen

Wir kommen gerade von einem herrlichen Sardinienurlaub zurück, der leider etwas durch unsere ST getrübt wurde. Wir, das sind eine XT1200 ZE, bereift mit Pirelli Scorpion Trail 2 mit 3000 bis 7000 km Fahrleistung, Ecu geflasht, Tankrucksack, zwei volle Yamahakoffer und einen Packtasche mit 10 kg auf ...
von XTMerlin
Mi 9. Mai 2018, 16:25
Forum: Archiv / vergangene Touren & Treffen
Thema: Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 21
Zugriffe: 7369

Re: Anfahrt aus dem Südwesten

In Anbetracht der Wtterlage habe ich mich entschieden Morgen sehr früh los zu fahren und den direkten Weg nach Friedrichroda zu nehmen.

Wünsche euch eine gute und möglichst trockene Anreise.

Viele Grüße

Hermann

Zur erweiterten Suche