Die Suche ergab 9 Treffer

von marc881
Di 23. Jun 2020, 23:53
Forum: Fahrwerk, ABS, TCS...
Thema: DP04 ZE Elektronisches Fahrwerk Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3649

Re: DP04 ZE Elektronisches Fahrwerk Fehler

Also folgender Erfahrungsbericht zum generellen Löschen von Fehlern der ZE DP04 BJ2016 ohne OBDII und direkt am Fahrzeugdisplay: 0.) Fahrzeug auf Hauptständer stellen! 1.) TCM und Reset Taste parallel gedrückt halten, dabei Zündund einschalten und weitere 8 Sekunden die beiden Tasten gedrückt halten...
von marc881
Di 23. Jun 2020, 07:21
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Diagnosestecker
Antworten: 37
Zugriffe: 16723

Re: Diagnosestecker

Ich habe so ein OBDII Gerät mit 4-Pol-Stecker passend für die Euro4 Modelle DP 07 ab 2017 zum lesen und Löschen der Fehler gekauft, kann es aber bei mir nicht benutzen, da ich zu voreilig war und jetzt weiß, dass meine DP04 ja keinen Stecker hat 🤦🏻‍♂️Wenn es jemand haben möchte, einfach per PN schre...
von marc881
Di 23. Jun 2020, 01:29
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Diagnosestecker
Antworten: 37
Zugriffe: 16723

Re: Diagnosestecker

Hallo Andreas, Du hast Recht. Nur gibt es Diese Deine Schnittstelle erst bei der DP07 ab Baujahr 2017 und ab und wegen der Vorschrift auf OBDII nach Euro4 Abgasnorm. Wir als DP04 (oder DP01) Fahrer der frühen Baujahre und Abgasnormen Euro3 und früher haben den Stecker so nicht verbaut-leider... Viel...
von marc881
Mo 22. Jun 2020, 11:30
Forum: Fahrwerk, ABS, TCS...
Thema: DP04 ZE Elektronisches Fahrwerk Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3649

Re: DP04 ZE Elektronisches Fahrwerk Fehler

Dankeschön. Ich werde es versuchen und berichten. Wenn es klappt, werde ich mal meine Erfahrung und die Vorgehensweise hier posten.

Viele Grüße,
Marc
von marc881
Mo 22. Jun 2020, 11:26
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Diagnosestecker
Antworten: 37
Zugriffe: 16723

Re: Diagnosestecker

Okay. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Yamaha von der DP04 zur DP07 einen CAN-Bus entwickelt hat. Nehme an, dass der bei der DP04 grundsätzlich da ist, aber keine Schnittstellen Stecker hat. Hat die DP04 grundsätzlich CAN-Bus und nur keinen Schnittstellenstecker? Wie ich gelesen habe besteh...
von marc881
Mo 22. Jun 2020, 02:45
Forum: Fahrwerk, ABS, TCS...
Thema: DP04 ZE Elektronisches Fahrwerk Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3649

DP04 ZE Elektronisches Fahrwerk Fehler

Seit einer schwachen Starterbatterie lässt sich mein Fahrwerk nicht mehr elektronisch verstellen und die Fahrwerksfehlerlampe ist dauerhaft an. Aus dem Einstellungsmenue ist die Funktion Fahrwerk auch komplett rausgeflogen, heißt ich kann keine Einstellungsoptionen für's Fahrwerk mehr aufrufen. Wer ...
von marc881
So 21. Jun 2020, 23:19
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Diagnosestecker
Antworten: 37
Zugriffe: 16723

Re: Diagnosestecker

Ich habe an der besagten Stelle 2 Stecker gefunden. Einen 4 poligen und einen 3 poligen. Habe ein OBD II Diagnosegerät mit Adapter auf 4 Polig gekauft. Leider kann das Diagnosegerät keine Verbindung zu meiner 2016er XT1200ZE DP04 herstellen. Kann das sein, das dieses nur über den 3 Pol und damit K-L...
von marc881
So 8. Jan 2017, 23:40
Forum: Hessen
Thema: XT in Hessen
Antworten: 134
Zugriffe: 130718

Re: XT in Hessen

Moin aus dem Kasseler Land!
Bei mir steht eine DP04/ZE in Schwarz matt.

Gruß Marc

Zur erweiterten Suche