Die Suche ergab 1109 Treffer

von meine dicke
Do 14. Mär 2024, 17:58
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Anlasserrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Anlasserrelais

Tequila hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 16:22 ... Also den Chinakracher für 12,99 gekauft und eingebaut.

Die Anschlüsse sind vertauscht, aber sauber mit M und B bezeichnet. ... Eingebaut und funktioniert :daumen:
Wäre doch etwas fürs Wiki, baugleiche Bauteile :winken:

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
von meine dicke
Mo 4. Mär 2024, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Club der 200.000er
Antworten: 32
Zugriffe: 3422

Re: Club der 200.000er

@ Thomas, klasse, Du hast die zweite Schallmauer durchbrochen. Weiterhin viel Spaß und nehm` Dir mal als Ziel den VaraHannes auf seiner Varadero. @ Franz, das ist doch halb so wild. Du kannst ja auswählen zwische ST und ST. Dann nehm` eben die ST :lol:. Grüssle ausm Badischen Rainer alias meine dicke
von meine dicke
Sa 27. Jan 2024, 12:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rasselgeräusche bei 3200 - 4000 U/min
Antworten: 37
Zugriffe: 10405

Re: Rasselgeräusche bei 3200 - 4000 U/min

Danke @ Holger, für Deinen Bericht, Deine mitgeteilten negativen Erfahrungen und ich hoffe, dass Du mit Deinem zweiten Motor bessere Erfahrungen machen wirst. Ich aber möchte auch etwas Dampf aus dem Kessel nehmen, da ich diesen Thread eröffnet habe. Inzwischen bin ich seit 04/20 mit meiner ST ca. 7...
von meine dicke
Do 25. Jan 2024, 13:15
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Abschied von der Yamaha, her mit der Yamaha
Antworten: 25
Zugriffe: 4962

Re: Abschied von der Yamaha, her mit der Yamaha

XTson hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 11:42 ... In Anbetracht des Ø Alters der Kunden dort hieß es immer: " Die BMW Fahrer sterben eher auf dem Weg zum Motorrad als auf dem Motorrad" :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von meine dicke
Sa 13. Jan 2024, 13:58
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen
Antworten: 31
Zugriffe: 2259

Re: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen

Biete günstig Objekt zum Putzen an :lol: .

Interessenten bitte um Meldung bis 15.01.24 :troll: .
Fremdstartsteckdose 02.jpg
Fremdstartsteckdose 01.jpg

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
von meine dicke
Fr 12. Jan 2024, 19:53
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen
Antworten: 31
Zugriffe: 2259

Re: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen

Also, wenn ich mir das durchlese @volkerr @bremser @scholle, möchte ich euch nicht auf der Straße begegnen. Aber zum Glück passiert das nicht, da wir ja immer (meistens) zusammen unterwegs sind :klatsch: . ABER, in Zukunft würde ich gerne hinter euch her fahren :hirn: . Vorne iss mir jetzt, nach eur...
von meine dicke
Do 11. Jan 2024, 17:53
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen
Antworten: 31
Zugriffe: 2259

Re: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen

Na komm, hab´Dich nicht so. Vergrößere das Bild und Du wirst den Klappdeckel und die obere Befestigungsschrauben erkennen. Die untere Befestigungsschraube ist verdeckt aber sollte mit etwas Phantasie verortet werden können. Halt einfach gespiegelt unten unter dem Klappdeckel. Mehr gibt es da auch ni...
von meine dicke
Do 11. Jan 2024, 15:53
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen
Antworten: 31
Zugriffe: 2259

Re: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen

Hab´s von nem Großbild rauskopiert.
Iss mir zu kalt, um raus in die Garage zu gehen.
Bin bekennendes Weichei :lol: .
Einbau Fremdstartsteckdose.jpg
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
von meine dicke
Mi 10. Jan 2024, 20:17
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen
Antworten: 31
Zugriffe: 2259

Re: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen

Zum Fremdstarten habe ich rechts in der unteren Verkleidung, vor der Batterie, nach vorne gerichtet, das eingebaut: Baas Fremdstartsteckdose.jpg Diese Steckdose wird über 6mm² direkt ohne Sicherung an die Batterie angeschlossen. Zu dem Zeitpunkt des Einbaus der Ladesteckdose war mir die Möglichkeit ...
von meine dicke
Mi 10. Jan 2024, 14:48
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen
Antworten: 31
Zugriffe: 2259

Re: Permanent Ladekabel an Batterie anschließen

So habe ich das gelöst
Kfz-Stecker-Buchse mit Klappdeckel auf Strebe mit Kabelbinder befestigt und über fliegende Sicherung an Batterie angeschlossen
Kfz-Stecker-Buchse mit Klappdeckel auf Strebe mit Kabelbinder befestigt und über fliegende Sicherung an Batterie angeschlossen
Und da kann man ein Ladegerät seiner Wahl einstöpseln.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke

Zur erweiterten Suche