Die Suche ergab 592 Treffer

von meine dicke
Fr 13. Sep 2019, 14:16
Forum: Gepäck
Thema: Zulässiges Gewicht Originalkoffer
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Zulässiges Gewicht Originalkoffer

Weiß eigentlich jemand, wieviel die Originalkoffer wiegen dürfen.
Ich möchte jetzt keine staatstragende Antwortwelle damit verursachen,
sondern mich würde das nur so mal interessieren.

Danke für Antworten
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
von meine dicke
Fr 13. Sep 2019, 10:13
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Bremsbeläge hinten schneller abgenutzt
Antworten: 41
Zugriffe: 5941

Re: Bremsbeläge hinten schneller abgenutzt

Hallo bereuNIX, das gleiche Phänomen hatte ich auch schon einmal. Normalerweise halten die HR-Beläge bei mir so ca. 30.000km, aber nach einer längeren Bergtour waren die HR-Beläge auf einmal bei 8.000km fertig. Weiß der Geier warum. Ich habe das, den Bremssattel und Bremskolben, bei einem Yamaha-Hän...
von meine dicke
So 8. Sep 2019, 16:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Maximale Drehzahl Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 860

Re: Maximale Drehzahl Motor

Na Hauptsache ihr seid alle fehlerfrei.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
von meine dicke
So 8. Sep 2019, 12:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Maximale Drehzahl Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 860

Re: Maximale Drehzahl Motor

Die maximale Drehzahl ist dann erreicht wenn der Drehzahlbegrenzer anspricht. Kann doch jeder selbst ausprobieren. Das Ruckeln ist deutlich zu spüren. Hab eben mal die Wartungsanleitung meiner DP04 nach Drehzahlbegrenzer durchgesucht und nix gefunden. Hat die :xt12: denn überhaupt einen Drehzahlbeg...
von meine dicke
So 8. Sep 2019, 11:54
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 3465
Zugriffe: 564880

Re: Bilder von heute

Man Franz,

deine Frau möchte ich aber nicht sein :roll: .
Soviel Holz vor der Hütte, ist doch lästig :lol: :lol: :lol:.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
von meine dicke
Fr 6. Sep 2019, 14:00
Forum: Mehrtägige Ausfahrten
Thema: Dolomiten 2019
Antworten: 64
Zugriffe: 16780

Re: Dolomiten 2019

Eigentlich haste Recht Helmut :) .
Da hab ich nur Moped gesehen und es zum Besten gemacht :o .

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
von meine dicke
Fr 6. Sep 2019, 13:07
Forum: Mehrtägige Ausfahrten
Thema: Dolomiten 2019
Antworten: 64
Zugriffe: 16780

Re: Dolomiten 2019

Und das mit einer der besten Reiseenduros :o . Ich fahre nächste Woche nach Marokko und dann dort rum :-) . Dorthin beginnt schon die Reise. Und zwar bis zur Fähre nach Sète, iss a bissl weiter, und dann irgendwann zurück ab Barcelona. Alles auf eigenen Rädern, weils ne Reiseenduro ist und mir das F...
von meine dicke
Do 5. Sep 2019, 10:47
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Reifen für leichtes Gelände / mittlere Feld- und Waldwege
Antworten: 10
Zugriffe: 919

Re: Reifen für leichtes Gelände / mittlere Feld- und Waldwege

Hallo, ich schwöre halt auf die Heidis (K60 Scout M&S). Die haben ne hohe Laufleistung, sind preislich OK und können alles , aber halt nicht bis zu den Grenzbereichen reinrassiger Straßen- oder Geländereifen. Habe mir gestern welche (1x vorne, 2x hinten) von einem online-Dealer, noch mit DOT 2017, s...
von meine dicke
Di 27. Aug 2019, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Varahannes
Antworten: 51
Zugriffe: 3040

Re: Varahannes

Stellt bitte keine Bilder rein bei denen Mitglieder dieses Forums Warnwesten tragen - es nagt am Ruf des Forums! Ausserdem kriege ich Angst, und muss immer gucken ob ich mich im GS-Forum eingeloggt habe! :mrgreen: Gruß, Obelix! :lol: you made my day :klatsch: einfach geil :winken: Ja ja, die Vielfa...
von meine dicke
Mo 26. Aug 2019, 22:28
Forum: Plauderecke
Thema: Varahannes
Antworten: 51
Zugriffe: 3040

Re: Varahannes

Sodele, jetzt ich. Ich glaube alle, die hier einen vom Zaun reißen und den Hannes nicht persönlich kennen und mit ihm schon Touren gefahren sind, schießen übers Ziel hinaus. Gleich welchen Kalibers sie glauben zu sein, ob Ex-Rennfahrer oder nur so Fahrer vor dem Herrn oder oder oder. Ich habe ihn zw...

Zur erweiterten Suche