Die Suche ergab 18 Treffer

von Dauerschrauber
Mo 3. Jan 2022, 21:17
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Optimierung Federgabel?
Antworten: 17
Zugriffe: 3965

Re: Optimierung Federgabel?

Hallo! Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Da werde ich wohl mal einen Termin bei Franz Racing ausmachen, sind zwar 180 km Fahrstrecke (einfach) aber ich bin öfters dort in der Ecke unterwegs :roll: @Exgeselle: auf Dein Angebot komme ich bei Gelegenheit gerne mal zurück, aber erst im Frühjahr ...
von Dauerschrauber
Mo 3. Jan 2022, 00:06
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Optimierung Federgabel?
Antworten: 17
Zugriffe: 3965

Optimierung Federgabel?

Hallo in die Runde! Nachdem meine DP01 inzwischen etwa 60.000 km gelaufen hat und ich eigentlich die ganzen Jahre nie wirklich mit dem Federungskomfort zufrieden war, will ich nun im aktuellen Winter ( :lol: , 15 Grad heute) versuchen es ein wenig zu optimieren. Mir ist die Federung vorne zu straff,...
von Dauerschrauber
Di 19. Okt 2021, 20:37
Forum: Sonstiges
Thema: Sturzbügel für die Dicke
Antworten: 17
Zugriffe: 4379

Re: Sturzbügel für die Dicke

Hi!

ich habe bei meiner DP01 den Sturzbügel von Altrider montiert, passte perfekt und man bekommt die Seitendeckel auf ohne
ihn demontieren zu müssen. Auch in Kombination mit dem Alu-Motorschutz der First Edition gab es keine Einschränkungen...

Viele Grüße,
Matthias
von Dauerschrauber
Mo 14. Jun 2021, 08:32
Forum: Gepäck
Thema: Yamaha Aluminium Seitenkoffer (auch in Schwarz)
Antworten: 34
Zugriffe: 21663

Re: Yamaha Aluminium Seitenkoffer (auch in Schwarz)

Hallo Lars, das freut mich sehr, dass die Teile sogar ohne Nacharbeit passen. Klar, man muss den Preis so betrachten, dass es für meinen Kollegen eine schöne Übung war, mal wieder aus einer Zeichnung CAD Daten zu machen (macht er nicht jeden Tag, denn für gewöhnlich bekommen wir die Daten von den K...
von Dauerschrauber
So 28. Feb 2021, 12:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage: Ölaustritt an Bohrung unten am Kardan
Antworten: 21
Zugriffe: 4862

Re: Frage: Ölaustritt an Bohrung unten am Kardan

Hallo Stefan,

das mit dem Hinstellen hätte ich gern gemacht, aber mir ist das ganze erst aufgefallen als einige Zeit verstrichen war und ich eine 1000km-Tour gemacht hatte. Bevor ich dann stundenlang mit den Jungs diskutiere, kaufe ich lieber die Dichtung für ein paar Euro...

Viele Grüße,
Matthias
von Dauerschrauber
Sa 27. Feb 2021, 23:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage: Ölaustritt an Bohrung unten am Kardan
Antworten: 21
Zugriffe: 4862

Re: Frage: Ölaustritt an Bohrung unten am Kardan

Ja, ich bin jetzt einfach mal optimistisch, habe die Dichtung bei der Einfüllschraube erneuert, alles sauber gemacht und die Schrauben festgezogen mit passendem Drehmoment. Jetzt muss nur noch das Wetter für eine längere Ausfahrt mitspielen... Was mich generell ein wenig stutzig gemacht hat, ist das...
von Dauerschrauber
Do 25. Feb 2021, 20:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage: Ölaustritt an Bohrung unten am Kardan
Antworten: 21
Zugriffe: 4862

Re: Frage: Ölaustritt an Bohrung unten am Kardan

Bau mal das Hinterrad aus, denke es kommt eher von dort. Hi! Habe das Hinterrad ausgebaut, bis auf etwas Dreck mit Ölnebel und etwas Schmierfett sehe ich nichts auffälliges am Kardangehäuse. Oder müsste da hinten alles blitzblank sauber sein? Viele Grüße, Matthias C5918A82-0C2D-4E68-859F-0116398A2F...
von Dauerschrauber
Mi 24. Feb 2021, 17:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage: Ölaustritt an Bohrung unten am Kardan
Antworten: 21
Zugriffe: 4862

Re: Frage: Ölaustritt an Bohrung unten am Kardan

Hallo zusammen! Nachdem der Frühling da ist, will ich endlich meine XT auch wieder startklar machen. Wie ich weiter oben schon mal geschrieben hatte, ist mein Kardan auch inkontinent. Was mich ein wenig wundert, ist dass er auch aussen in der unteren Hälfte ölig ist. Kann es sein, dass das Öl so wei...
von Dauerschrauber
Mo 24. Aug 2020, 23:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage: Ölaustritt an Bohrung unten am Kardan
Antworten: 21
Zugriffe: 4862

Re: Frage: Ölaustritt an Bohrung unten am Kardan

Hi! Die Dichtung scheint wohl auf 10 Jahre Haltbarkeit ausgelegt zu sein: ich habe auch eine DP01, gleicher km-Stand wie Deine, meine ist seit vorgestern inkontinent. Hatte erst das Wetter in Verdacht (bin bei 35 Grad knapp 400 km weit mit gelegentlich 160 km/h gefahren, der Kardan musste also was t...
von Dauerschrauber
So 12. Mai 2019, 22:52
Forum: Windschutz
Thema: Erfahrungen mit Spoiler
Antworten: 41
Zugriffe: 30334

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Hallo zusammen, seit heute kann ich auch mitreden :-) . Ich habe eine DP01 mit der Touratech-Scheibenverstellung sowie die hohe Serienscheibe. Damit war es zwar möglich, eine Position zu finden, die den kompletten Winddruck von Körper und Helm abhält, gleichzeitig war sie aber gerade in dieser Posit...

Zur erweiterten Suche