Die Suche ergab 184 Treffer

von sammy65
Fr 8. Mär 2024, 13:08
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2244
Zugriffe: 619279

Re: Unbekannte Sichtungen

Wessen schwarze kam mir heute in der Nähe von Marialinden entgegen? War kurz nach 12:00 Hallihallo, das war der liebe Sammy aus Köln, der die erste längere Tour in diesem Jahr ins Bergische gedüst ist! Das Wetter war traumhaft und da hat es mich nicht mehr gehalten! :mrgreen: LG aus der Domstadt, R...
von sammy65
Di 18. Jul 2023, 11:02
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Schottland 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 990

Re: Schottland 2023

Ich war seit 2017 bereits 3x in Schottland und liebe es, Berichte und Erfahrungen anderer zu lesen! Vielen Dank dafür! Ich kann auch bestätigen, dass der Verkehr in Schottland in den letzten Jahren immer mehr wird, vor allem durch - unerfahrene - WoMo-Fahrer! :hirn: Dieses Jahr ist mir in Verbindung...
von sammy65
Do 23. Mär 2023, 14:49
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Dreck im Zündschloss
Antworten: 9
Zugriffe: 2552

Re: Dreck im Zündschloss

Das ist ja mal ein guter Life Hack! :klatsch:
von sammy65
Do 23. Feb 2023, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: 40.000 Service
Antworten: 43
Zugriffe: 12360

Re: 40.000 Service

Ich wollte damals meine ST zum 40.000er Service bringen, aber bloß zur Ventilspielkontrolle + Schmieren der Lenkkopf- und Schwingenlager. Den Rest mache ich immer selbst. Mein Freundlicher meinte da freundlicherweise zu mir, ich solle den 40.000er Service mal besser bleibenlassen und könne locker b...
von sammy65
Di 17. Jan 2023, 13:54
Forum: Sitzbank
Thema: Sitzbank DP01 / DP04
Antworten: 8
Zugriffe: 2491

Re: Sitzbank DP01 / DP04

Hallo Clemens, melde dich, falls du eine Sitzbank brauchst, ich habe sowohl den Fahrersitz, als auch den Soziussitz in schwarz im Regal liegen. Grüße, Ralf Hallo Ralf, habe dir eine PN geschickt, weiß aber nicht ob sie angekommen ist, weil sie als gesendet im Postausgang zu sehen ist... Ich habe In...
von sammy65
Do 12. Jan 2023, 15:39
Forum: Sitzbank
Thema: Sitzbank DP01 / DP04
Antworten: 8
Zugriffe: 2491

Re: Sitzbank DP01 / DP04

Hallo Clemens,

melde dich, falls du eine Sitzbank brauchst, ich habe sowohl den Fahrersitz, als auch den Soziussitz in schwarz im Regal liegen.

Grüße,
Ralf
von sammy65
Di 30. Aug 2022, 09:18
Forum: Wartungskosten
Thema: 80000er Inspektion
Antworten: 25
Zugriffe: 13519

Re: 80000er Inspektion

Hi zusammen mache die Inspektionen sonst immer selber, aber Ventilspiel lasse ich beim Freundlichen kontrollieren/einstellen. Das war letzten Monat bei 80.000 km fällig und da sollte ich allein fürs Ventilspiel einstellen (3 Shims) und den Wechsel der Zündkerzen 710,- € bezahlen. Stundenlohn wie obe...
von sammy65
Di 16. Aug 2022, 13:27
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Dunlop Trailmax Meridian
Antworten: 10
Zugriffe: 2373

Re: Dunlop Trailmax Meridian

Eine aktuelle Zwischenbilanz nach nun 6000 km. Der Reifen reagiert sofort auf jeden Lenkimpuls, hat einen guten Geradeauslauf und eine gute Eigendämpfung. Er singt in Kurven immer schön vor sich hin. Nur über 200 mit vollem Gepäck sollte man nicht fahren. Jenseits der 200 fängt die Fuhre dann furch...
von sammy65
Do 9. Jun 2022, 15:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Klackern am Kardan bei tiefer Drehzahl
Antworten: 30
Zugriffe: 5233

Re: Klackern am Kardan bei tiefer Drehzahl

Hallo Gemeinde, also ich kenne das Klackern auch und habe es bereits beim Kauf mit 18.500 km festgestellt. Auf Nachfrage beim Freundlichen hat er mir gesagt, dass das Klacken vom Kardanspiel kommt und auftritt, wenn man untertourig fährt (unter 2.000 RPM). Einfach etwas auf Zug halten oder einen Gan...

Zur erweiterten Suche