Die Suche ergab 101 Treffer

von sammy65
Do 17. Jan 2019, 09:45
Forum: Sonstiges
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Diebstahlsicherung

Hallo! Bremshebelschlösser sind ganz gut, schützen aber nicht davor, dass man das Bike wegschieben kann (kurz die Schraube der Bremsleitung gelöst und schon ist das Bike beweglich). Ein Bremsscheibenschloß ist da schon besser, birgt aber die Gefahr, dass man es vor dem Wegfahren vergisst und sich pr...
von sammy65
Di 15. Jan 2019, 15:27
Forum: Plauderecke
Thema: Epochenritt
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Epochenritt

Hallo zusammen

wer mal in der Gegend zwischen Hannover - Kassel - Magdeburg unterwegs ist, sollte sich die Zeit nehmen und hier vorbeischauen:
Epochenritt.pdf
(2.06 MiB) 104-mal heruntergeladen
Viel Spaß bei der Zeitreise!

Grüße
Ralf
von sammy65
Mi 9. Jan 2019, 13:15
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Schweißnaht aus der Flasche?
Antworten: 11
Zugriffe: 811

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Schweißnaht aus der Flasche?

Floh hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 13:03
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich werde mir diese Schweißnaht aus der Flasche mal bestellen und ein Verkleidungsteil an meiner XTZ660 "schweißen".

Gruß Floh
Und wenn das nicht hält, gibt es ja noch die guten alten Fasermatten plus Epoxidharz! :mrgreen: :daumen:
von sammy65
So 6. Jan 2019, 19:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Öl fahrt ihr?
Antworten: 62
Zugriffe: 10518

Re: Welches Öl fahrt ihr?

Südwestpfälzer hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 16:02
...
Bremsbeläge? Freue mich schon auf die ersten Sintermetallbeläge aus dem Zubehör. Endlich keine teigige Bremse mehr (spreche hier von meiner Versys).
...
Hi Michael,

guckst du hier: https://xt1200z-forum.de/viewtopic.php? ... 4ge+brembo

Grüße
Ralf
von sammy65
Fr 4. Jan 2019, 11:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Öl fahrt ihr?
Antworten: 62
Zugriffe: 10518

Re: Welches Öl fahrt ihr?

Hallo Michael

o.k., alles gut!
Ich hoffe, wir treffen uns mal bei ner Ausfahrt, das erste Öl, äh Bier dann auf mich! :bier:

Grüße
Ralf
von sammy65
Fr 4. Jan 2019, 10:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Öl fahrt ihr?
Antworten: 62
Zugriffe: 10518

Re: Welches Öl fahrt ihr?

Du wirfst da gerade zwei völlig verschiedene Sachverhalte in einen Topf und rührst einmal kräftig rum ;) Leider hilfst Du heute niemandem damit, wenn Du Erfahrungen der Steinzeit für nach wie vor gültig erklärst. Früher... viel früher... verwendete man noch Motoröle für Autos auch im Motorrad mit N...
von sammy65
Do 3. Jan 2019, 16:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Öl fahrt ihr?
Antworten: 62
Zugriffe: 10518

Re: Welches Öl fahrt ihr?

JASO-MA Freigabe??? Das war 1995 ... so was kannte ich damals noch nicht ... :lol: Aber die Kupplung an meiner Zephyr war da erst ca. 30.000 km alt. Das war auch kein MOTUL Öl, aber bei Polo oder Louis gekauft, von daher denke ich schon, dass es für 4-Takt Motorräder richtig war. Aber meine alte Dam...
von sammy65
Do 3. Jan 2019, 10:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Öl fahrt ihr?
Antworten: 62
Zugriffe: 10518

Re: Welches Öl fahrt ihr?

Moin zusammen und frohes neues JAhr! Ich fahre seit Jahrzehnten jetzt das Motul 5100 10W-40. Und das bei der XT, als auch bei meiner "alten" 750er Zephyr. Ölverbrauch nicht messbar und kein Klackern oder Tickern vom Motor (auch nicht nach längerer Standzeit). Mit vollsynthetischem Öl habe ich mir ma...
von sammy65
Do 27. Dez 2018, 17:48
Forum: Tuning
Thema: Frage an die OTR-Entkorker
Antworten: 12
Zugriffe: 1229

Re: Frage an die OTR-Entkorker

Kenne nur OTR. Definitiv wird die Gasannahme aus Kurven heraus nicht besser (S-Modus), als von dir beschrieben. Geht sehr direkt an's Gas. Ob nun im T-Modus eine Verbesserung eintritt :denker: Definitiv habe ich keinen Grund zur Beschwerde. Habe meine DP01 bei OTR aufmachen lassen und kann die Auss...
von sammy65
Fr 21. Dez 2018, 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: MERRY CHRISTMAS
Antworten: 25
Zugriffe: 1351

Re: MERRY CHRISTMAS

Aus Köln die besten Wünsche an Euch alle!
Habt ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2019!

Ralf

Zur erweiterten Suche