Die Suche ergab 47 Treffer

von Adventurebike
Di 15. Dez 2020, 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: Rückruf XT1200Z/ZE
Antworten: 126
Zugriffe: 21275

Re: Rückruf XT1200Z/ZE

Habe auch gerade das Schreiben von Yamaha bekommen....gehöre auch dazu. Dumm nur, dass ich das im Oktober schon habe machen lassen weil das Problem bei mir schon bekannt war. Mal gespannt, ob Yamaha die Kosten noch übernimmt. Der Händler sagt mir innerhalb einer bestimmten Frist muss das behoben wer...
von Adventurebike
Sa 7. Nov 2020, 15:19
Forum: XT1200Z in der Presse
Thema: XT-Verabschiedung im Tourenfahrer
Antworten: 19
Zugriffe: 6066

Re: XT-Verabschiedung im Tourenfahrer

Hallo zusammen, ja, der Bericht ist schön geschrieben und man findet derzeit viel(gutes) über die Dicke. Im neuesten Motorradnews 11/2020 auch eine Kaufberatung ab der DP 01. Wenn man das so alles liest habe ich fast das Gefühl, dass der eine oder andere Redakteur sich gewünscht hätte besser über di...
von Adventurebike
Sa 19. Sep 2020, 11:35
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Ausfall Tempomat
Antworten: 23
Zugriffe: 10863

Re: Ausfall Tempomat

Zur Info wegen des Tempomats. Die Fehlermeldung 090 kommt mittlerweile nicht mehr. Beim Kundendienst hat man aber festgestellt, dass der Microschalter am Handbremshebel einen " Schuss" hat und funktioniert wie er will. Meist war das solange es nicht sehr heiß war. Dann blinkte die Tempomat...
von Adventurebike
Mo 17. Aug 2020, 12:23
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Ausfall Tempomat
Antworten: 23
Zugriffe: 10863

Re: Ausfall Tempomat

Hallo zusammen, habe seit geraumer Zeit dasselbe Problem. Habe Kupplungs und Bremsgriff ausgebaut, geschmiert. Beide sind leichtgängig. Bremslichtschalter ist auch ok. Keine Fehlermeldung 090 Aber....bei längeren Touren und heissen Aussentemperaturen steigt der Tempomat aus - Leuchte blinkt. Frage.....
von Adventurebike
Mo 3. Aug 2020, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Spritzschutz hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Re: Spritzschutz hinten

Danke an Alle
Gruß
Matze
von Adventurebike
So 2. Aug 2020, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Spritzschutz hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Spritzschutz hinten

Hallo zusammen, habe gestern bei der Fa. Touratec. An einer ( von vier!) anwesenden Teneres habe ich einen Spritzschutz gesehen, der von Touratec nicht mehr hergestellt wird und auch nicht mehr erhältlich ist. Wird unter der Sitzbank fixiert und deckt seitlich die Öffnungen (in Höhe Bremsflüssigkeit...
von Adventurebike
Di 28. Jul 2020, 18:05
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Conti Trail Attack 3
Antworten: 138
Zugriffe: 57367

Conti Trail Attac 3

Hallo zusammen,
hat jemand schon ausgiebige Erfahrungen gemacht mit dem Trail Attac 3. Fahre bislang den Scorpion von Pirelli und bin zufrieden.
Gruß und Danke
Matze
von Adventurebike
Di 28. Jul 2020, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: Produktionsende XTZ 1200 Ende 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 8069

Re: Produktionsende XTZ 1200 Ende 2020

Hallo nochmals,

der Freundliche hat gerade angerufen....nix ist's mit Sonderedition. Gibt doch keine. Pech!!

Gruß
Matze
von Adventurebike
Di 28. Jul 2020, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: Gerüchte und Tatsachen zur Einstellung der XT1200Z
Antworten: 165
Zugriffe: 43292

Re: Gerüchte und Tatsachen zur Einstellung der XT1200Z

Hallo zusammen,

war gerade beim Freundlichen. Ist amtlich mit der Xt. Ab Oktober sollen nochmals 100 Stück als Sonderedition auf den Markt kommen. Analag wohl der FJR 1300 in Sonderlack etc. Preis und Ausstattung sind noch nicht bekannt.

Gruß
Matze
von Adventurebike
Mi 22. Jul 2020, 16:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rasselgeräusche bei 3200 - 4000 U/min
Antworten: 37
Zugriffe: 10640

Re: Rasselgeräusche bei 3200 - 4000 U/min

Hallo zusammen,
Hatte das letztes Jahr bei Laufleistung Carl 35.000.... War rasselnde Steuerkette wg defektem Steuerkettenspanner
Würde teilweise auf Kulanz ersetzt....seither Ruhe.

Gruß
Matze

Zur erweiterten Suche