Die Suche ergab 26 Treffer

von Rudi Mente
Di 28. Feb 2023, 23:41
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzhöhe weiter erhöhen (Optionen und Kosten), Sitzbank, Heckhöherlegung etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1651

Re: Sitzhöhe weiter erhöhen (Optionen und Kosten), Sitzbank, Heckhöherlegung etc.

Moin, wer aus dem Raum Hannover seine Sitzbank polstern und/oder neu beziehen lassen will, dem sei aus eigener guter Erfahrung der Hinterhof-Sattler namens PeeWee - Art for Ass empfohlen. Ist bei mir schon etwas her, aber einfach am besten per Telefon 01718254101 mal nachfragen, ob er das noch macht...
von Rudi Mente
Mi 13. Jul 2022, 23:39
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Stoßdämpfer vorne
Antworten: 17
Zugriffe: 4984

Re: Stoßdämpfer vorne

Moin,

bin zwar nicht Frank, aber hatte gerade das Vergnügen, dass vorne die Simmerringe undicht waren und in dem Zusammenhang auch die Gleitlager getauscht wurden. Meine Yamaha-Vertragswerkstatt hat dafür ca. 500,00 € aufgerufen, falls das die Frage war.

Gruß
Jens
von Rudi Mente
Mi 23. Mär 2022, 20:51
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: ....zieht nach links
Antworten: 13
Zugriffe: 6909

Re: ....zieht nach links

@lagermeister Das ist ja interessant, dass du das gleiche Phänomen mit dem Pilot Road 6 hast wie ich. Mit dem Conti Trail Attack 3 lief die freihändig wunderbar geradeaus. Jetzt zieht sie auch deutlich nach links, wenn ich keine Hand am Lenker habe. Der Conti hat für sich deutlich mehr Masse und läu...
von Rudi Mente
Mi 19. Mai 2021, 22:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leichtgängige Kupplung?
Antworten: 20
Zugriffe: 10669

Re: Leichtgängige Kupplung?

Moin, ich hatte mir ca. Mitte Februar 2021 einen Kupplungsnehmerzylinder bestellt, vermeintlich den letzten gelisteten im OTR-Shop. War dann aber doch keiner mehr da, denn ich bekam auch den Hinweis auf die noch ausstehende Neuproduktion. Auszug aus der Antwortmail auf meine Nachfrage bei OTR: "...
von Rudi Mente
Mo 22. Mär 2021, 19:52
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Noch'n GS-Test
Antworten: 39
Zugriffe: 9317

Re: Noch'n GS-Test

Und nochmal off-topic. bezüglich Blinkerrückstellung: Seit ca. 3 Jahren habe ich das Smart Turn System installiert und bin sehr zufrieden. Klappt in ca. 80-90 % der Blinkvorgänge automatisch, lediglich bei nur leichten Lageveränderungen wie beim Spurwechsel bleibt der Blinker mal stehen. Ist aber di...
von Rudi Mente
Mo 30. Mär 2020, 22:16
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Outback Motortek Stürzbügel + Motorschutz
Antworten: 27
Zugriffe: 9294

Re: Outback Motortek Stürzbügel + Motorschutz

Moin zusammen, an meiner habe ich den Sturzbügel von Altrider montiert und habe auch schon mehrere Umfaller schadlos überstanden. Außer abgeplatzer Pulverbeschichtung ist nichts passiert. Hat sich gut bewährt! Sieht von der Machart ähnlich aus, daher erwähne ich den hier mal als Alternative. Gruß Jens
von Rudi Mente
Do 26. Mär 2020, 21:38
Forum: Auspuff
Thema: LeoVince - Innenlebenkontrolliert?
Antworten: 4
Zugriffe: 3227

Re: LeoVince - Innenlebenkontrolliert?

Hallo,

danke euch beiden für die Antworten.

Ich habe den Leo hetzt einfacch mal weiterzerlegt. Große Verschleißschäden gab es nicht. Jetzt werde ich neu dämmen mit dem Silent Sport-Kit von Louis. Mal sehen, ob es gelingt bzw. dann besser ist. Sonst kommt doch noch nen Akra dran ;-)

Gruß
Jens
von Rudi Mente
Mi 25. Mär 2020, 11:57
Forum: Auspuff
Thema: LeoVince - Innenlebenkontrolliert?
Antworten: 4
Zugriffe: 3227

LeoVince - Innenlebenkontrolliert?

Moin zusammen, der bei mir verbaute LeoVince Carbon hat jetzt eine Laufleistung von mindestens 45.000km plus eine mir unbekannte Laufleitstung des Vorbesitzers. Da er mir zunehmend lauter erscheint, ich ihn aber grundsätzlich behalten möchte, kommt jetzt Nachdämmen in Frage. Aufgebohrt und die Endka...
von Rudi Mente
So 8. Mär 2020, 20:17
Forum: Niedersachsen & HB
Thema: 3. XT Niedersachsen und Freunde Treffen 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 18894

Re: 3. XT Niedersachsen und Freunde Treffen 2020

Hallo Manfred, hallo Axel,

vielen Dank für eure Initiative. Als Hannoveraner komme ich gerne als Tagesgast am Samstag dazu, terminlich kann ich mich aber noch nicht verbindlich festlegen.

Beste Grüße
Jens
von Rudi Mente
Mi 29. Jan 2020, 23:26
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Erfahrungsaustausch Steuergerät entdrosseln Modell PD 04
Antworten: 15
Zugriffe: 5493

Re: Erfahrungsaustausch Steuergerät entdrosseln Modell PD 04

Hallo zusammen, meine 2016er DP04 habe ich auch entdrosseln lassen, vergleichbar zu den Anmerkungen von Meister Yoda. Mich störte vorher, dass z.B. bei Überholvorgängen bei Landstraßentempo (vorallem sogenanntem "Kolonnenspringen") im dritten Gang eigentlich immer zum Ende des Vorgangs ers...

Zur erweiterten Suche