Die Suche ergab 11 Treffer

von Franky
So 27. Sep 2020, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Fotograf am Grand Ballon
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

Re: Fotograf am Grand Ballon

Leider bin ich nicht fündig geworden, deshalb die Frage im Forum.
von Franky
So 27. Sep 2020, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Fotograf am Grand Ballon
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

Fotograf am Grand Ballon

Hallo in die Runde, ich war vergangene Woche mit der Tenere am Grand Ballon unterwegs. In einer Kurve stand ein Fotograf, der Bilder der vorbeifahrenden Fahrzeuge macht und diese dann über das Internet verkauft. Leider habe ich mir seine Webadresse nicht gemerkt. Weiß jemand welche Fotoagentur dort ...
von Franky
So 14. Jan 2018, 19:09
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6208
Zugriffe: 1380316

Re: Bilder von heute

Sonnenschein + trockene Straßen = Saisoneröffnung in Sachsen. 200 sonnige aber auch etwas kühle Kilometer.
von Franky
Mi 3. Mai 2017, 19:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: unterschiedliche Motorgeräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 3235

Re: unterschiedliche Motorgeräusche

Also die Sache lässt sich schwer beschreiben. Vielleicht am besten mit einem Beispiel. Landstraße, 5 Gang, Tempo 50, dann langsam oder auch schnell beschleunigen, der Motor wird lauter, etwa 80 ändert sich der Motorklang, wird etwas dumpfer, das ändert sich ab ca.100, dann klingt er wieder wie vorhe...
von Franky
Di 2. Mai 2017, 16:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: unterschiedliche Motorgeräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 3235

Re: unterschiedliche Motorgeräusche

Danke für die Tipps, da ich noch innerhalb der Garantiezeit bin muss der Freundliche noch mal ran.
von Franky
Mo 1. Mai 2017, 19:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: unterschiedliche Motorgeräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 3235

unterschiedliche Motorgeräusche

Hallo Tenerefahrer/innen, ich habe eine vielleicht dumme Frage. Zwischen 3500 und 4500 U/min entsteht bei meiner Tenere ein "merkwürdiges" Geräusch. Dies ist besonders im 5. und 6. Gang gut zu hören. In diesem Drehzahlbereich ändert sich die Resonanz des Motors als ob etwas nicht ganz rich...
von Franky
Di 8. Nov 2016, 17:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebschaden?
Antworten: 7
Zugriffe: 4501

Re: Getriebschaden?

Hallo Leute, es war das Schaltgestänge. Obwohl meine Dicke nicht zu den Modellen des Rückrufes gehörte, hat sich auf dem Schaltgestänge etwas verklemmt, so dass ein Schalten nicht mehr möglich war. Nun habe ich ein Neues und hoffe, dass ich die Werkstatt nur noch zu den Durchsichten aufsuchen muss. ...
von Franky
Do 20. Okt 2016, 22:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebschaden?
Antworten: 7
Zugriffe: 4501

Re: Getriebschaden?

Danke für die Tipps. Sie ist jetzt, wie geschrieben, erstmal beim Freundlichen. Mal sehen, was der als Ursache findet. Ich melde mich, sobald ich näheres erfahren habe.
Gruß Frank
von Franky
Do 20. Okt 2016, 15:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebschaden?
Antworten: 7
Zugriffe: 4501

Getriebschaden?

Nach reichlich 8000 km kann ich bei meiner 7 Monate alten Tenere nicht mehr vom 2. in den 3. Gang schalten. Gelingt es mit viel Gefühl doch (ja die Kupplung habe ich gezogen) kann ich zwar bis in den 6. hochschalten komme aber nicht mehr in den 2. und 1. Gang. Das ganze passierte praktisch ohne Ankü...
von Franky
Mo 23. Mai 2016, 19:22
Forum: Navigation
Thema: Garmin zumo 590 an DP04
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Garmin zumo 590 an DP04

Da ich die Blinkeranzeige bei meiner DP04 doch gern sehen möchte (werden beim Zumo 590 mit TT-Halter verdeckt) habe ich mir die "Verlegeplatte" von Touratech gekauft. Funktioniert gut und vibriert auch nicht viel mehr als vorher.

Anbei die dazugehörigen Bilder

Gruß
Frank

Zur erweiterten Suche