Die Suche ergab 32 Treffer

von Atha.
Mo 10. Apr 2017, 21:21
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Springt nach der Winterpause nicht mehr an
Antworten: 38
Zugriffe: 17684

Re: Springt nach der Winterpause nicht mehr an

@sushi: Mit deiner zur Verfügung gestellten Beschreibung hat es super funktioniert. Moped läuft wieder.

Eigentlich ein Armutszeugnis was Yamaha da abliefert. Das dürfte eigentlich nicht passieren.

Grüße
Atha.
von Atha.
Sa 1. Apr 2017, 11:26
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Springt nach der Winterpause nicht mehr an
Antworten: 38
Zugriffe: 17684

Re: Springt nach der Winterpause nicht mehr an

@sushi: Vielen Dank für deine schnelle und vor allem zielgerichtete Antwort. Super!!

Werde es entsprechend versuchen.

Grüße aus Wiesbaden
Atha.
von Atha.
Sa 1. Apr 2017, 09:51
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Springt nach der Winterpause nicht mehr an
Antworten: 38
Zugriffe: 17684

Re: Springt nach der Winterpause nicht mehr an

Danke für die Info. Gibt es vielleicht eine direkte Antwort oder muss ich mich durch 70 Seiten Threads durchwühlen?
von Atha.
Sa 1. Apr 2017, 09:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Startprobleme -> Zickenalarm
Antworten: 718
Zugriffe: 218881

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

Hallo Leute,

da ich scheinbar das gleiche Problem habe (springt nach dem "Winterschlaf" nicht an bzw. würgt wieder ab) und ich mich nicht durch 60 Seiten Threads durch wühlen will, Frage:

Wo finde ich den Thread mit dem Trockenstarten?

Gruß
Atha.
von Atha.
Sa 1. Apr 2017, 09:03
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Springt nach der Winterpause nicht mehr an
Antworten: 38
Zugriffe: 17684

Springt nach der Winterpause nicht mehr an

Hallo Leute, das Moped will einfach nicht anspringen. Anlasser dreht (Batterie ist voll - Tank auch), der Motor macht Anstände anzuspringen und würgt wieder ab. Nach ein paar Versuchen riecht es nach Benzin - so als die Mühler abgesoffen ist. Einen Tag stehen gelassen, probiert, wieder das Gleiche. ...
von Atha.
So 14. Aug 2016, 10:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 11
Zugriffe: 5848

Re: Oelverbrauch

Hallo Leute, vorab danke für die Hinweise und Tipps. Nach dem Ölwechsel und dem nachfolgendem Warmfahren ca. 10 min. später - aufgebockt auf dem Hauptständer auf ebenem Grund in der Garage - war im Schauglas nur noch ein ganz kleiner freier Bereich oben zu sehen. Der Rest war mit Öl ausgefüllt und s...
von Atha.
Fr 12. Aug 2016, 17:37
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Pendeln mit Koffern und Topcase
Antworten: 21
Zugriffe: 8994

Pendeln mit Koffern und Topcase

Hallo Leute,

mit den Serienkoffern und Alu- Topcase von GIVI faengt das Moped ab 150 KM/h an zu pendeln. Die aktuelle Bereifung ist Heidenau K60.

Liegt es an den Reifen oder an den Koffern oder an der gesamten Kombination? Ist das Problem bekannt?

Gruesse
Atha.
von Atha.
Fr 12. Aug 2016, 17:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 11
Zugriffe: 5848

Oelverbrauch

Hallo Leute, nach erfolgtem Oelwechsel (20 W 50) und ca. 3000 KM leuchtete waehrend der Fahrt die Oeldruckleuchte auf. Eine sofortige Kontrolle ergab, dass im Sichtfenster kein Oel mehr sichtbar war. Insgesamt musste ich ca. 0,7 Liter nachfuellen. Das kann doch fast nicht normal sein oder? Das Motor...
von Atha.
Mo 23. Mai 2016, 22:28
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Mutter auf der Hinterachse - selbstsichernd?
Antworten: 5
Zugriffe: 2523

Re: Mutter auf der Hinterachse - selbstsichernd?

Habe diesen montiert ( http://www.dsbikeprotection.com/yamaha/86-protector-brazo-cardan-super-tenere-xtz-1200.html ) Kommt aus Spanien. Macht zwar einen stabilen Eindruck, aber keine Ahnung was im Ernstfall damit passiert. Damit meine ich Aufschlag auf einen Stein, verziehen usw. Von der Optik passt...
von Atha.
Mo 23. Mai 2016, 21:30
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Mutter auf der Hinterachse - selbstsichernd?
Antworten: 5
Zugriffe: 2523

Re: Mutter auf der Hinterachse - selbstsichernd?

@Bill : Danke für die superschnelle Antwort. Sag mal, die Klemmschraube habe ich aber nicht aufgemacht. Für die Befestigung des Kardanschutzes war nur die Radmutter zu öffnen. Die Klemmschraube müsste meines Erachtens nur dann gelöst werden, wenn z.B. das Rad ausgebaut werden muss bzw. die Steckach...

Zur erweiterten Suche