Die Suche ergab 344 Treffer

von Nix-GS
Mi 22. Feb 2023, 07:44
Forum: Plauderecke
Thema: ...bin dann mal weg...
Antworten: 9
Zugriffe: 954

Re: ...bin dann mal weg...

Danke, Danke.

Ja, finde ich auch - war gleich "schockverliebt", als ich die gesehen hanbe.
von Nix-GS
Di 21. Feb 2023, 17:04
Forum: Plauderecke
Thema: ...bin dann mal weg...
Antworten: 9
Zugriffe: 954

Re: ...bin dann mal weg...

Hallo Heiko, der Besuch ist nicht vergessen - es hat sich in den letzten beiden Jahren ziemlich viel getan. Firma durch unfähige Leitungsebene insolvent, Job weg, neuen Job gestartet, und noch ein paar andere Sachen. Das isse: IMG_20220710_154418.jpg Wird noch was geändert am Heck. Anderer Sattel da...
von Nix-GS
Di 21. Feb 2023, 07:21
Forum: Plauderecke
Thema: ...bin dann mal weg...
Antworten: 9
Zugriffe: 954

...bin dann mal weg...

Hallo zusammen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge will ich mich vom Forum verabschieden und für die gute Zeit bedanken! Ich bin letztes Jahr rebellisch geworden und habe mir meinen seit 40 Jahren gehegten Taum erfüllt. Seit Sommer ist meine geliebte XT gegen eine 41 Jahre alte Harley Davi...
von Nix-GS
Sa 12. Dez 2020, 08:49
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Kapazität 7,5Ah oder 10Ah LiFePO
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

Re: Kapazität 7,5Ah oder 10Ah LiFePO

Ich habe mir im März 2016 einen 8400 mAh LiFePo-Akku aus dem Modellbau geholt und eingebaut. Ohne Probleme bisher. Auch wenn die Dicke gelegentlich rumzicken will, der Akku zieht durch, bis die wieder schnurrt. Im Winter wird alle drei bis vier Wochen das Ladegerät ran gehängt.


Grüssle

Detlef
von Nix-GS
Mi 28. Okt 2020, 19:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolbengeschwindigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 3173

Re: Kolbengeschwindigkeit

Och Yeti, Keep cool! Dachte du bist jetzt so langsam ruhiger geworden, schade dass das nicht der Fall ist. Dass ich die Information aus'm Netz habe, wurde hinreichend drauf hingewiesen und dass der Post anschließend als Scherz gedacht war, war wohl auch ausreichend erkennbar. Dass du zum Lachen in d...
von Nix-GS
Mi 28. Okt 2020, 11:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolbengeschwindigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 3173

Re: Stempel geschwindichkeit

:denker: Die minimale am OT dürfte bei 0 liegen. Dann wird's verdammt schnell immer schneller bis zur maximalen Geschwindigkeit aber anschließend gleich schnell wieder langsamer bis zu 0 am UT. :bier:
von Nix-GS
Mi 28. Okt 2020, 06:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolbengeschwindigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 3173

Re: Stempel geschwindichkeit

Hub (79,5 mm) * Umdrehungen (7.250) : 30.000 = 19,21 m/sec (mittlere Kolbengeschwindigkeit in Meter/Sekunde)

Quelle: Google / Wikipedia :lol: :computer:
von Nix-GS
Mi 21. Okt 2020, 06:52
Forum: Ankündigungen des Mod-Teams
Thema: Forumsübernahme durch @doppelklick
Antworten: 21
Zugriffe: 6781

Re: Forumsübernahme durch @doppelklick

Hallo Christoph

Auch von mir vielen Dank und weiterhin alles Gute.

Grüssle, Detlef
von Nix-GS
Mi 13. Mai 2020, 07:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventilspiel nach 85000 km
Antworten: 24
Zugriffe: 6059

Re: Ventilspiel nach 85000 km

Hab's, glaube ich, hier schonmal irgendwo geschrieben. Bei der 40.000er wurde auch das Ventilspiel bei meiner :xt12: geprüft. 2 oder 3 Ventile mussten nachgestellt werden.
Ist also kein Fehler, das prüfen zu lassen. Auch wenn es beim Einen oder Anderen auch nach zig-1000km mehr nicht notwendig war.
von Nix-GS
Sa 9. Mai 2020, 08:22
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung xt 1200
Antworten: 101
Zugriffe: 16557

Re: Kaufberatung xt 1200

Blinder kann man nicht sein. Gruß Stefan Ob das als "blind" bezeichnet werden kann? Als ich seinerzeit meine CapoNord im Rheinland besichtigt, Probe gefahren und bar bezahlt habe, konnte ich die auch direkt auf eigenen Rädern ins Schwäbische mit nehmen. Meine :xt12: war bei Probefahrt und...

Zur erweiterten Suche