Die Suche ergab 93 Treffer

von Lübi
So 3. Apr 2022, 19:10
Forum: Bildergalerie
Thema: alt und neu
Antworten: 63
Zugriffe: 28782

Re: alt und neu

ein bisschen muss ich Dir da leider recht geben. Der Auspuff ist viel zu lang (hatte ich halt schon in den80igern) und der Tank (die Dakar hatte auch keinen ES-Tank) lieg auf der Sitzbank auf aber ein paar Umbaumaßnahmen lasse ich mir für später!
Yamaha XT 500 Dakar01.jpg
von Lübi
Do 10. Mär 2022, 21:53
Forum: Bildergalerie
Thema: alt und neu
Antworten: 63
Zugriffe: 28782

Re: alt und neu

Das Moped ist fit für Dakar, ob es der Faher ist, ist die Frage.... :shock:
von Lübi
So 17. Jan 2021, 12:26
Forum: Bildergalerie
Thema: alt und neu
Antworten: 63
Zugriffe: 28782

Re: alt und neu

Grundsätzlich habt Ihr ja recht aber das Original hat eben gar keine Blinker und die Frage ist riesige originale oder fast unsichtbare moderne. Ganz wie die alten Dakar-Maschinen bekomme ich es eh nicht hin!
von Lübi
So 17. Jan 2021, 11:05
Forum: Bildergalerie
Thema: alt und neu
Antworten: 63
Zugriffe: 28782

Re: alt und neu

Der schönste Moment war die erste Zündung. Am Tropf hängend ist sie unglaublicherweise nacht dem ERSTEN Tritt angesprungen. Ich hatte vieles erwartet aber das nicht! :-) :-) :-)
von Lübi
So 17. Jan 2021, 10:52
Forum: Bildergalerie
Thema: alt und neu
Antworten: 63
Zugriffe: 28782

Re: alt und neu

Ganz langsam rückt der TÜV-Termin näher :o Aber vorher muss muss ich verbotenerweise mal so Kleinigkeiten wie Funktion der Bremsen usw. in unserer Staße testen. Unser Nachbar, ein Anwalt meinte ich solle mich nicht erwischen lassen, da das keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat sei (u.a. Ver...
von Lübi
So 24. Feb 2019, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: § 21 STVZO - Neureglung
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

Re: § 21 STVZO - Neureglung

Das ist die beste Nachricht seit langem. :-) :klatsch: :-)
Jetzt muss ich mit meinem Bastelprojekt, vorausgesetzt ich bekomm das Ding jemals zum Laufen, nicht zu dem bescheuerten TÜV-Prüfer, der mich schon bei einer einfachen Nachfrage lang gemacht hat.
Momentan kämpfe ich mit dem Elektrik-Teufel
von Lübi
Mi 16. Jan 2019, 22:10
Forum: Bildergalerie
Thema: alt und neu
Antworten: 63
Zugriffe: 28782

Re: alt und neu

Hi Edda,
danke für die Blumen. Würdest Du mir denn Deinen Aufklebersatz verkaufen? Gauloises war zwar erst später Sponsor von Yamaha aber er passt so gut ins Farbkonzept :roll:
von Lübi
So 13. Jan 2019, 19:03
Forum: Bildergalerie
Thema: ....es war einmal !
Antworten: 83
Zugriffe: 25366

Re: ....es war einmal !

Super Fotos die ihr da habt! Dann will ich auch mal eins beisteuern. 1984 am Lac de Castillon mit Honda MB8, Vespa PX80 und meinem Bastelprojekt XT500.
von Lübi
So 13. Jan 2019, 18:07
Forum: Bildergalerie
Thema: alt und neu
Antworten: 63
Zugriffe: 28782

Re: alt und neu

In dem Wissen, dass ich Tank, Sitzbank, Lampenmaske und Seitenteile wieder demontieren muss, hab ich´s trotzdem mal provisorisch zusammengebastelt. Für die Montage des Kabelbaums, der sonstigen Elektrik und aller Züge kommt alles wieder ab. Ein echter Akt war Transplantation von Vergaser und Airbox,...
von Lübi
Do 10. Jan 2019, 23:29
Forum: Helme
Thema: Endurohelme - Vorteile??
Antworten: 6
Zugriffe: 5424

Re: Endurohelme - Vorteile??

Ich fahre seit 2 Jahren mit einem x-lite X-502. Das Fahren mit Endurohelm vermittelt mir viel mehr das Gefühl von Motorradfahren, da man durch den Fahrtwind viel mehr das Geschwindigkeitsfeeling vermittelt bekommt. Diese Art Helme hat aber auch erhebliche Nachteile, ganz besonders zu nennen ist die ...

Zur erweiterten Suche