Die Suche ergab 44 Treffer

von Bluefox
Di 15. Sep 2020, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstattempfehlung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2796

Re: Werkstattempfehlung gesucht

Hallo,

ich kenne leider keinen Yamaha-Händler in der Gegend.
Schau Dir mal die Internet-Bewertungen anderer Yamaha-Werkstätten an. Vielleicht auch in Holland.

Meine Erfahrung ist, dass die Internet-Bewertungen (negativ und positiv) oft zutreffen.


Viel Erfolg.
von Bluefox
Mo 16. Dez 2019, 12:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wie war die Saison ?
Antworten: 69
Zugriffe: 16879

Re: Wie war die Saison ?

Meine Motorradsaison war sehr schön, ich war im Urlaub mit meiner :xt12: an der norwegischen Barentssee entlang getourt. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich mich mal mit Schräglage nach links durch eine Rechtskurve fahren würde (derber Seitenwind). Zum Glück passt der Geradeauslauf unserer :xt12: . :...
von Bluefox
Fr 13. Sep 2019, 12:44
Forum: XT1200Z in der Presse
Thema: XT beim Alpen Masters 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 20395

Re: XT beim Alpen Masters 2019

Beim Thema Kaufpreise möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass die meisten Triumph-Modelle (wie auch die Tiger-Modelle) in Thailand (Niedriglohnland ?) gebaut werden, aber trotzdem etwa so viel wie die anderen Modelle kosten. :denker: Die anderen großen Reiseenduros von BMW, KTW, Ducati und Yamaha...
von Bluefox
Mi 8. Mai 2019, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Tödliche Ostern
Antworten: 48
Zugriffe: 12058

Re: Tödliche Ostern

Das man nicht Alles im Griff hat, kann ich nur bestätigen ! Vor zwanzig Jahren stand ich mit meinem Motorrad an einer Kreuzung, weil ich die Vorfahrt beachten und den anderen Verkehr vorbeifahren lassen musste, als ich plötzlich einen schweren Schlag im Rücken spürte. :cry: Mir war ein großer Audi i...
von Bluefox
Mo 25. Feb 2019, 12:44
Forum: Plauderecke
Thema: § 21 STVZO - Neureglung
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

Re: § 21 STVZO - Neureglung

:klatsch: Klasse! :klatsch:

Dann kann ja jeder seine eigene Prüforganisation gründen! :lol:
Aber ich glaube, da gibt es paar bürokratische Haken. :roll:

Mal sehen, wie das wirklich wird.
von Bluefox
Mo 25. Feb 2019, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: Umstieg auf T700?
Antworten: 20
Zugriffe: 8372

Re: Umstieg auf T700?

:xt12: Hallo, ich denke T700 und unsere :xt12: sind zwei sehr unterschiedliche Motorräder mit unterschiedlichem Verwendungszweck. Die :xt12: dient dem komfortablen Reisen auf mehr oder minder guten oder auch schlechten Straßen aus Teer und Schotter. Die T700 dient sicher auch u.a. dem Reisen aber eb...
von Bluefox
Mo 26. Nov 2018, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Assistenzsysteme
Antworten: 7
Zugriffe: 3360

Re: Assistenzsysteme

Hallo, ich habe auch einen Abstandstempomaten in meinem VW Golf. In der Bedienungsanleitung von VW wird explizit darauf hingewiesen, dass Motorradfahrer nicht erkannt werden, von daher ist die Mitteilung aus den Niederlanden richtig. In der Praxis aber erkannte der Abstandstempomat bisher alle Motor...
von Bluefox
Mo 10. Sep 2018, 12:39
Forum: Niedersachsen & HB
Thema: XT Fahrerinnen und Fahrer in Niedersachsen
Antworten: 126
Zugriffe: 74552

Re: XT Fahrerinnen und Fahrer in Niedersachsen

Und noch einer :-) : 1.Nordmann - Schortens 2. Shokata - Südliches Hannover, fast Weserbergland 3. h1971 - Wolfsburg 4. Matze - Region Nord Hannover - nähe Schwarmstedt 5. Motu - Region Hannover, Wunstorf 6. Etti - Emsland 7. Scura - Cloppenburg 8. janni - Emden 9. lucky - Bremervörde Eastbridge 10....
von Bluefox
Mi 25. Jul 2018, 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: Yamaha zieht den 1. April vor / Yamaha Niken
Antworten: 128
Zugriffe: 35034

Re: Yamaha zieht den 1. April vor / Yamaha Niken

Bezüglich der Sinnhaftigkeit dieses Vorderradführung möchte ich folgende Vermutung zum Besten geben (Ob es stimmt, weiß ich nicht!): :denker: Motorradfahrer sind in ihrem Konsumverhalten sehr konservativ (Kaum ein Autofahrer würde ich ein so sinnfreies Fortbewegungsmittel wie eine Harley-Davidson al...
von Bluefox
Fr 13. Okt 2017, 12:40
Forum: Plauderecke
Thema: Saisonende
Antworten: 20
Zugriffe: 5890

Re: Saisonende

Ich fahre das ganze Jahr, allerdings nicht bei Eis und Schnee, der im flacheren Norddeutschland selten geworden ist. Bei Minusgraden lasse ich das Motorradfahren auch meist sein. Im Oktober fahre ich am wenigsten, weil dann viele Strassen durch Laub und Erntefahrzeuge verschmutzt sind, leider auch d...

Zur erweiterten Suche