Die Suche ergab 36 Treffer

von Uzet
Fr 22. Mär 2024, 16:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtsatz zur Ventileinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Dichtsatz zur Ventileinstellung

Hallo zusammen, ich habe bei 80 TK die Ventilspielkontrolle in einer Fachwerkstatt meines Vertrauens durchführen lassen (keine Yamaha Händler). Die Prüfung war ohne Befund, d.h. es war alles in der Toleranz. Für einen Dichtsatz zur Ventileinstellung werden mir 161,27 + Mwst. in Rechnung gestellt. Da...
von Uzet
Fr 15. Mär 2024, 18:07
Forum: Navigation
Thema: Sena 30 K
Antworten: 0
Zugriffe: 159

Sena 30 K

Hallo, habe mir kürzlich ein Sena 30 K gegönnt. Gestern konnte ich es erstmals testen. Es ist gekoppelt mit meinem Android Handy und dem Garmin Zümo 396 LMTS. Wenn am Sena die Mesh Funktion einschalte, wird Übertragung von Musik in regelmäßigen Abständen kurz unterbrochen, bzw. die Lautstärke wird h...
von Uzet
Mo 11. Mär 2024, 13:45
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug ummelden
Antworten: 16
Zugriffe: 748

Re: Fahrzeug ummelden

So, Verwaltungsakt vollzogen. Ich muss meine ironische Bemerkung bezüglich des Siegels zurücknehmen :roll: Die Kennzeichen hätte ich gar nicht gebraucht. Da wird nichts abgekratzt oder überklebt. Das NRW Landeswappen bleibt erhalten mit dem aufgedruckten Landkreis des Vorbesitzers. Ging recht schnel...
von Uzet
Do 7. Mär 2024, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug ummelden
Antworten: 16
Zugriffe: 748

Re: Fahrzeug ummelden

In meinem Fall müssten eigentlich keine Siegel ersetzt werden.
Das gekaufte Fahrzeug ist im Kreis Aachen angemeldet und wird im
Kreis Siegen-Wittgenstein zugelassen.
Beides in NRW, und die TÜV Plakette bleibt ja sowieso gleich.
Bin mal gespannt ob die das Wappen ersetzen NRW gegen NRW :mrgreen:
von Uzet
Do 7. Mär 2024, 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug ummelden
Antworten: 16
Zugriffe: 748

Re: Fahrzeug ummelden

Ich habe bei einem Bekannten erlebt, als er von Hessen nach NRW umgezogen ist, das er auf sein hessisches Kennzeichen das NRW Wappen geklebt bekam.
Wie dem auch sei, ich nehme die Schilder prophylaktisch mit zur Zulassungsstelle
von Uzet
Do 7. Mär 2024, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug ummelden
Antworten: 16
Zugriffe: 748

Re: Fahrzeug ummelden

Danke für die Info.
Der Vorbesitzer überlässt mir das Fahrzeug angemeldet, so das ich es ummelden kann.
Muß ich dann die Kennzeichen beim Amt vorlegen, oder genügen die üblichen
Unterlagen (HU Bericht, Zulassungsbescheinigung I+II, EVB, Perso)?
von Uzet
Do 7. Mär 2024, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug ummelden
Antworten: 16
Zugriffe: 748

Fahrzeug ummelden

Hallo zusammen, ich habe da einmal eine von der :xt12: abwegige Frage. Es geht um eine zulassungstechnische Sache. Soweit mir bekannt ist, kann ich ein Fahrzeug aus einem anderen Zulassungsbezirk auf mich als Halter ummelden, und das Kennzeichen des Vorbesitzers mitnehmen. Im Netz gibt es dazu wider...
von Uzet
Mo 1. Jan 2024, 11:50
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie falsch angeschlossen
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: Batterie falsch angeschlossen

Hallo, und alles Gute im neuen Jahr.
Das nicht anspringen des Motors ist sicher "Zickenalarm".
Da gibts hier einen umfangreichen Thread.
:winken: Uwe
von Uzet
Do 23. Nov 2023, 16:18
Forum: Bildergalerie
Thema: Meine xt1200z
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Re: Meine xt1200z

Hallo Igor,

auch von mir herzlich willkommen in unserer Runde :bier:

Bei der Gelegenheit eine kurze Frage: mit welcher Farbe/Farbnummer hast Du denn die Seitenteile lackiert.
Sieht gut aus, und ich überlege, ob ich meine silbernen auch mal ändere
:winken: Uwe
von Uzet
Fr 13. Okt 2023, 10:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zündkerzenwechsel selbstgemacht.
Antworten: 47
Zugriffe: 30152

Re: Zündkerzenwechsel selbstgemacht.

Guten Morgen zusammen, habe gestern den jährlichen Öl- und Filterwechsel gemacht, inkl. Kardanöl. Zum ersten Mal habe ich mir dabei den Lufi und die Zündkerzen vorgenommen. Dank Irrländers Anleitung relativ Problemlos. Da ich zwar eine passende magnetische Kerzennuss habe, war es für mich jedoch ein...

Zur erweiterten Suche