Die Suche ergab 12 Treffer

von Franziskus
Mi 19. Jul 2023, 13:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor schiebt bei 2000U/min wieder an
Antworten: 17
Zugriffe: 6277

Re: Motor schiebt bei 2000U/min wieder an

Hallo zusammen, danke fürs Lob. Ich hatte über 1 Jahr auch nicht vor, den Motor selber aufzumachen ;-) Und hatte sicherheitshalber noch nen Kumpel dabei, der seine Maschinen (Triumph) stets selber zerlegt und auch wieder zum Laufen bringt. Beim Händler war ich noch nicht wieder, der is 60km weiter u...
von Franziskus
Di 30. Mai 2023, 11:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor schiebt bei 2000U/min wieder an
Antworten: 17
Zugriffe: 6277

Re: Motor schiebt bei 2000U/min wieder an

Hallo zusammen, nachdem der Fehler nach der letzten Inspektion mit Ventilspieleinstellung auftrat, hab ich Janaur selbst den Zylinderkopfdeckel runtergenommen, um da anzufangen, wo das ganze Elend losging. Dabei kam raus, das die Auslaßnockenwelle um einen Zahn verdreht eingebaut wurde. (wie von Teq...
von Franziskus
Di 4. Okt 2022, 06:27
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Conti Trail Attack 3
Antworten: 138
Zugriffe: 56649

Re: Conti Trail Attack 3

Meine Historie sieht so aus: Yam gekauft - Händler schenkt mir noch nagelneue Battlewings (was für eine Strafe, fahren Sch... Und halten ewig) Danach: hochgelobter Pirelli Scorpion - fühlt sich in tieferen Schräglagen an, als wenn die Karkasse hinten einknickt (trotz korrektem Luftdruck) - für mich ...
von Franziskus
Do 24. Jun 2021, 10:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor schiebt bei 2000U/min wieder an
Antworten: 17
Zugriffe: 6277

Re: Motor schiebt bei 2000U/min wieder an

vielleicht kurz zurück zum Thema: egal, was ich bis jetzt am APS-Sensor verstellt habe (in kleinen Schritten),nach Neustart zeigt das Diagramenü immer wieder D01=15. Kann das sein, das die ECU sich die Werte nicht merkt und einfach davon ausgeht, das die Mechanik schon stimmt und irgend nen Mittelwe...
von Franziskus
So 13. Jun 2021, 20:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor schiebt bei 2000U/min wieder an
Antworten: 17
Zugriffe: 6277

Motor schiebt bei 2000U/min wieder an

Ich war in Der Werkstatt zur 80.000er Inspektion, seitdem mach die Kiste IRGENDWAS. Also beim Gaswegnehmen geht sie nur bis etwa 2000U/min in Schub und spritzt dann scheinbar wieder ein, hält also die Drehzehl hoch, obwohl sie vorher mit geschlossenen DK bis zum Leerlauf abgetourt hat. Händler hatte...
von Franziskus
Mi 24. Mär 2021, 14:21
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltwege verkürzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6105

Re: Schaltwege verkürzen

anbei noch die passenden Bilder (ja ich weiß, die sind 5 Jahre alt) Der Verschraubungspunkt sitzt jetzt 1,6 cm weiter vorn Original:3,8 cm bis zur Drehachse des Schalthebels. Neu: 5,4 cm. Material ist genug da. bislang gab es keine Probleme im Betrieb, dafür 8 mm weniger Hub nach oben/ unten nötig. ...
von Franziskus
So 16. Sep 2018, 00:25
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 12757

Re: Ruckeln

Hab meinen Fehler auch endlich behoben (bei mir waren die Sensoren so eingestellt, das das Drosselklappe immer komplett geschlossen war und nach ca. 3mm am Gasgriff schlagartig um 2 mm aufgingen und erst danach dem Gasgriff folgten. Beim Schließen genau andersrum. Dadurch kommt es reproduzierbar zum...
von Franziskus
So 16. Sep 2018, 00:06
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltwege verkürzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6105

Re: Schaltwege verkürzen

Ich hab das genau so gemacht. Gelenk sitzt so weit vorne, das die Schaltstange noch nicht am Getriebe schleift. Am Fuß ca. 5mm weniger... Für mich optimal.
von Franziskus
Mi 3. Jan 2018, 21:56
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?
Antworten: 72
Zugriffe: 32611

Re: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Ich hab nach den Serien-Brückensteinen, die ewig hielten, aber genau Null Rückmeldung gaben, nach 12.000km Auf Pirelli Scorpion Trail gewechselt, war deutlich besser, vom Fahrgefühl, bis die Dinger anfingen, in tieferen Kurven einzuknicken. Bin im Jahr drauf der Empfehlung meines Reifenhändlers gefo...
von Franziskus
Do 5. Okt 2017, 20:00
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 12757

Re: Ruckeln

Kurzer Erfahrungsbericht von meiner:(die bereits seit kurz nach der Abholung mit offenen Nebenluftschrauben fährt) ich hatte seit dem letzten Italienurlaub 2016 und der Heimfahrt im Regen harte Aussetzer, die mit ner neuen Zündkerze (die ganze Linke war angegammelt), behoben schienen. Ging dann aber...

Zur erweiterten Suche