Die Suche ergab 958 Treffer

von juergen007
Do 30. Mai 2019, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: XT geklaut
Antworten: 45
Zugriffe: 2267

Re: XT geklaut

Man sollte, bei teilweise krass neben der Sache liegenden Kommentaren ( da bereits entsprechend angemerkt schlucke ich meinen Kommentar "runter ") die Regionalklassen berücksichtigen. Was in Klein Kleckersdorf noch offenkundig zahlbar ist, ist es eben in Hotspots wie Berlin nicht mehr. Da Versicheru...
von juergen007
Mi 8. Mai 2019, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: Tödliche Ostern
Antworten: 48
Zugriffe: 4190

Re: Tödliche Ostern

Der Themenstarter hat wohl eher die Unfälle kommentiert, die durch Eigenverschulden der Biker entstanden und teilweise tragisch geendet sind. Ein besserer Biker unterscheidet meiner meinem nach von einem durchschnittlichen ( gut sind wirklich nur wenige ), wenn er aus einer brenzligen Situation lern...
von juergen007
Di 7. Mai 2019, 08:10
Forum: Plauderecke
Thema: VW Abgasskandal Dieselgate
Antworten: 268
Zugriffe: 33632

Re: VW Abgasskandal Dieselgate

Die Sache wird sich auch weiter hinziehen: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/vw-legt-weitere-milliarde-fuer-diesel-rechtsstreit-zurueck-16166932.html Ich kann den Betroffenen und natürlich auch Dir Floh nur raten dranzubleiben. Volkswagen und auch unser Staat ( als Anteilseigner an ...
von juergen007
Mo 29. Apr 2019, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Tödliche Ostern
Antworten: 48
Zugriffe: 4190

Re: Tödliche Ostern

Der Hase ist auch eher meins......

Aber die Position dann, wenn es die Verkehrssituation erlaubt :)

Danke für's guiden Meister des Offtopics und schöne Grüße
von juergen007
Fr 26. Apr 2019, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Tödliche Ostern
Antworten: 48
Zugriffe: 4190

Re: Tödliche Ostern

Diese Diskussion macht diejenigen, die es erwischt hat nicht mehr lebendig. Aber: wenn vielleicht ein paar Zeitgenossen hier mal mitlesen, bevor sie am Gashahn ziehen, macht es doch vielleicht Sinn: Motorradfahren erfordert eine gewisse Grundkondition. Bevor ich mich stundenlang auf's Bike setze und...
von juergen007
Mi 27. Mär 2019, 22:43
Forum: Bekleidung
Thema: Stadler Bekleidung
Antworten: 24
Zugriffe: 6297

Re: Stadler Bekleidung

Nun mal langsam..... Stadler unterscheidet sich, versus der üblichen Verdächtigen, die Motorradbekleidung anbieten durch: - Massanfertigung - Reparaturservice - 10 Jahre Garantie Theoretisch mittlerweile offenbar: Alle diejenigen, die reine Saisonfahrer, keine Fernreisende und keine Sondergrössen br...
von juergen007
Di 26. Mär 2019, 22:08
Forum: Bekleidung
Thema: Stadler Bekleidung
Antworten: 24
Zugriffe: 6297

Re: Stadler Bekleidung

Ich habe an der Marke Stadler mittlerweile doch erhebliche Zweifel. Meine kaputte Jacke (s.u.) hatte ich Mitte Februar über den Fachhandel zu Stadler schicken lassen. Heute nach sechs Wochen (hmm...) der Anruf, dass ich sie wieder abholen könne. Im Laden will ich begutachten, ob der Schaden innen b...
von juergen007
Mo 25. Mär 2019, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung XT1200
Antworten: 15
Zugriffe: 1657

Re: Kaufberatung XT1200

Würde der ein oder andere seine Kiste im Winter an ein Batterieladegerät hängen oder erstmal den Status seiner verbauten checken..... Meine Triumph ist im Winter auch eingeknickt... Batterie hatte die Grätsche gemacht. Neue eingebaut und dann hat es auch gedauert, bis die Kiste wieder gespuckt hat. ...
von juergen007
Mo 18. Mär 2019, 07:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor entdrosseln
Antworten: 15
Zugriffe: 2093

Re: Motor entdrosseln

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, die Leistungsbremse aus dem Steuergerät nehmen zu lassen. Das das für den Einsatz auf der Straße nicht erlaubt ist, ist schon klar, aber kann man überhaupt erwischt werden? Um diese Manipulation aufzuspüren bräuchte es doch mehr als ein dB-Messgerät für ...
von juergen007
So 10. Mär 2019, 22:49
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Yamaha Ténéré 700
Antworten: 61
Zugriffe: 13421

Re: Yamaha T7

Grundsätzlich hat eine T7 mit der :xt12: genauso viel zu tun wie ein VW Golf mit einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse. Beide kommen ans Ziel, nur mit dem letztgenannten dürfte es auf Langstrecke wohl etwas bequemer sein. Deswegen: kein Vergleich sondern eben eine andere Nische. Der Unterschied zwi...

Zur erweiterten Suche