Die Suche ergab 235 Treffer

von Harrz
So 1. Sep 2019, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung 2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2150

Re: Kaufberatung 2019

Hmm, ich habe "nur" ne Z, und kenne das Fahrwerk der ZE nicht, aber das würde doch bedeuten, dass die ZE nach dem Abschalten der Zündung die eingestellte Vorspannung über die Stellmotoren wieder auf Null dreht. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Öffnen der Dämpferventile kann doch kein Absacken ...
von Harrz
So 14. Jul 2019, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Front stabilisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 3176

Re: Front stabilisieren

Moin, ich denke, Du meinst das hier.
https://www.allroadmoto.be/nl/cockpit-b ... naf-1.html
Ich habe die auch bestellt, kann sie aber aufgrund eines Unfalls (zum Glück) ohne Moped noch nicht einbauen. Sie waren schnell da und machen einen guten Eindruck.
von Harrz
Do 27. Jun 2019, 06:12
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 3465
Zugriffe: 566528

Re: Bilder von heute

Hallo, das ist keine Tenere 700 sondern eine XT 660Z.
Aber auch ein schönes Moped.
von Harrz
Di 4. Jun 2019, 13:17
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln an der DP04
Antworten: 4
Zugriffe: 742

Re: Bremsflüssigkeit wechseln an der DP04

Moin, wechseln geht wie bei anderen Motorrädern auch. Für das ABS habe ich den original Yamaha Stecker. Der ist aber auch nur ne Brücke. Also: Zündung aus, Stecker (Brücke) einstecken. Fußbremshebel und Handbremshebel betätigen und festhalten. Zündung an, und das ABS beginnt zu arbeiten. Abwechselnd...
von Harrz
Fr 31. Mai 2019, 18:48
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Yamaha Niken GT
Antworten: 11
Zugriffe: 2420

Re: Yamaha Niken GT

Ja, Yamaha ist offizieller Sponsor des Giro, der Tour de France und der Vuelta. Da setzen sie mehrere Niken als Support Bikes ein.
von Harrz
Mo 29. Apr 2019, 12:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Fahrwerk: Lenkkopflager erneuern
Antworten: 18
Zugriffe: 2877

Re: Fahrwerk: Lenkkopflager erneuern

Moin, ich muss mich auch noch mal bedanken für die Anleitung. Sehr gut gemacht. Ich habe mein Lenkkopflager schon bei 50000km gewechselt, da bei ausgebauter Gabel deutlich Raststellen zu spüren waren. Im Fahrbetrieb hatte ich noch nichts bemerkt, aber das neue Lager hat doch eine Verbesserung gebrac...
von Harrz
Mo 15. Apr 2019, 19:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kühlflüssigkeit mit oder ohne Silikat?
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Kühlflüssigkeit mit oder ohne Silikat?

Die XT wird im Stand immer so warm. Weil erst bei 105° der Kühlerventilator anspringt. Im Sommer wie im Winter. Daran wirst Du mit anderer Kühlflüssigkeit auch nichts ändern.
von Harrz
Mo 8. Apr 2019, 16:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Neuer Maulkorb / Scheinwerferschutz
Antworten: 20
Zugriffe: 1837

Re: Neuer Maulkorb / Scheinwerferschutz

Moin, ich glaube, mein Touratech Scheinwerfergitter hat meinen Scheinwerfer schon gerettet. Ich bin einem Kollegen mal ganz leicht hinten drauf gefahren, weil er plötzlich angehalten hat, obwohl ein Autofahrer unsere Gruppe an einer Kreuzung durch gewunken hat. Drei sind gefahren und er hat es nicht...
von Harrz
Mo 1. Apr 2019, 23:10
Forum: Plauderecke
Thema: XTZ im Transporter mitnehmen
Antworten: 31
Zugriffe: 3202

Re: XTZ im Transporter mitnehmen

Moin,
10.9 ist nicht die Art des Gewindes, sondern die Zugfestigkeit der Schraube.
von Harrz
Mo 1. Apr 2019, 21:47
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: XT1200ZE - Federungskomfort
Antworten: 10
Zugriffe: 1508

Re: XT1200ZE - Federungskomfort

Moin, ich habe an meiner XT 1200Z vor 2 Wochen bei etwas über 50000km die Gabel wegen undichter Simmerringe zerlegt, sehr gründlich gereinigt, und alle Verschleißteile und natürlich das Öl erneuert. Das Öl war, wie erwartet, eine übelriechende Brühe. Schimmerte grau, silber. Eventuell Teflonabrieb d...

Zur erweiterten Suche