Die Suche ergab 282 Treffer

von scuderia
Do 9. Aug 2018, 15:35
Forum: Auspuff
Thema: Zubehörschalldämpfer Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Re: Zubehörschalldämpfer Leistung

Nach meinem aktuellen Erkenntnisstand müsste ein Zubehör Sportauspuff und die Motorelektronik auf dem Leistungsprüfstand aufeinander abgestimmt werden. Ansonsten harmoniert das mit der Luft, den Drücken und so weiter nicht richtig. Eine Optimierung kostet so, beim Fachmann - zu den Auspuffkosten - ...
von scuderia
Do 9. Aug 2018, 10:42
Forum: Auspuff
Thema: Zubehörschalldämpfer Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Re: Zubehörschalldämpfer Leistung

Jedenfalls bringt der Akrapo an meiner Dicken angeblich 8% Leistung und Drehmoment. Das oben beschriebene Drehmomentloch ist spürbar nicht vorhanden und klingen tut das richtig geil! Nicht laut aber dumpf grollend wie ein Gewitter. Für mich ein großer emotionaler Gewinn. Bin halt immer noch ein Bub...
von scuderia
Do 9. Aug 2018, 07:30
Forum: Auspuff
Thema: Zubehörschalldämpfer Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Re: Zubehörschalldämpfer Leistung

Guten Morgen! Nach meinem aktuellen Erkenntnisstand müsste ein Zubehör Sportauspuff und die Motorelektronik auf dem Leistungsprüfstand aufeinander abgestimmt werden. Ansonsten harmoniert das mit der Luft, den Drücken und so weiter nicht richtig. Eine Optimierung kostet so, beim Fachmann - zu den Aus...
von scuderia
Mi 8. Aug 2018, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Ténéré 700 »World Raid«
Antworten: 10
Zugriffe: 1479

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Ciao Männer! Ist immer eine Frage des Bedarf's. Ich könnte mir gut vorstellen, in 2 - 3 Jahren, die großen, gepäckoffensiven Touren zu beenden und dann brauch ich keine schwere Reiseenduro mehr. Dann schupf ich die World Raid auf den Hänger, rolle bequem mit Auto oder Campingbus in das Zielgebiet un...
von scuderia
Do 26. Jul 2018, 14:39
Forum: Sonstiges
Thema: Ohne Sorge ins Gelände
Antworten: 15
Zugriffe: 894

Re: Ohne Sorge ins Gelände

Ciao Robert!

Denk mal über einen anderen Reifen nach. Ich fahre auf meinem einspurigen SUV den METZELER KAROO Street und der kann schon besser mit unbefestigtem Untergrund. (www.motorradkopf.at/motorradkopf/Zubehör/Reifen/).

Salve, Mario
von scuderia
Mi 25. Jul 2018, 11:35
Forum: Plauderecke
Thema: Google Maps mit Motorradfunktion
Antworten: 10
Zugriffe: 932

Re: Google Maps mit Motorradfunktion

Danke! Hätte natürlich dazusagen müssen, dass ich mit iPhone7 (nicht wasserdicht) bestückt bin.

Salve, Mario
von scuderia
Mi 25. Jul 2018, 07:05
Forum: Plauderecke
Thema: Google Maps mit Motorradfunktion
Antworten: 10
Zugriffe: 932

Re: Google Maps mit Motorradfunktion

Ciao aus A! Software hin oder her, ich hadere ja immer noch mit der Ablesbarkeit der Mobiltelephone bei Sonneneinstrahlung. Mein Case schützt das Handy zwar gut, glänzt aber sehr in der Sonne und ist somit nicht wirklich zum Fahrbetrieb geeignet. Will ich schnell telephonieren, muss ich es aus dem C...
von scuderia
Do 12. Jul 2018, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: 150.000km Langstreckentest ohne Mängel bestanden
Antworten: 28
Zugriffe: 2317

Re: 150.000km Langstreckentest ohne Mängel bestanden

S U P E R !

Das sehe ich gerne.
von scuderia
Di 10. Jul 2018, 17:06
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Metzeler Karoo Street
Antworten: 50
Zugriffe: 5239

Re: Metzeler Karoo Street

METZELER KAROO Street „Nordtour-2018“ IMG_4395.jpg Ich weiß, was ich hier behaupte klingt wie ein derber Spaß des Reifentroll‘s. Aber tatsächlich könnte ich mit dem Vorderreifen die selbe Tour nochmal fahren! Fahrleistung bisher, 10.379 Km. 10 % Kurvige Alpenstrassen 70 % Geradeausfahrt Skandinavien...

Zur erweiterten Suche