Die Suche ergab 21 Treffer

von elchtester
Mo 2. Mai 2022, 14:17
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

Re: wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?

So, hier endlich die Auflösung des Problems: Kabelbruch!! Auch die Werkstatt hatte, wie ich selbst, zunächst auf das Relais der Kraftstoffpumpe getippt und ausgetauscht, ohne damit das Problem lösen zu können. Stattdessen fehlendes Signal von der Wegfahrsperre und "Zündung an" bei Einsteck...
von elchtester
Do 24. Mär 2022, 10:44
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

Re: wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?

Moin Mirco, habe Deinen Tipp leider erst jetzt gelesen. Abgezogen und wieder aufgesteckt hatte ich den Stecker schon, den Stromdurchfluss hatte ich allerdings nicht kontrolliert. Die Dicke steht jetzt schon auf dem Hänger und geht nachher zum Freundlichen. Dem werde ich aber Deinen Tipp noch mal ans...
von elchtester
Mi 23. Mär 2022, 14:36
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

Re: wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?

Nee, die Batterie ist erst ein Jahr alt und gut in Schuss.
Das Problem ist ganz offensichtlich die Spritzufuhr. Die Kraftstoffpumpe fördert nicht. Zumindest hört man nichts, und auch nach längerem Orgeln (der Anlasser dreht wie Schmidts Katze...) riecht es nicht nach Benzin aus dem Auspuff.
von elchtester
Mi 23. Mär 2022, 11:27
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

Re: wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?

Moin Thomas, danke für Deinen Hinweis. Das ist es aber definitiv nicht. So ist sie z.B. vor den Fällen des Nicht-Starten-Wollens stunden- oder sogar monatelang nicht gelaufen. Langes "Orgeln" brachte ebenfalls nichts. Methode "Voiges" habe ich trotzdem probiert. Erfolgslos. Leide...
von elchtester
Mi 23. Mär 2022, 10:23
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

Re: wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?

Moin Emil, danke für den Tipp. Den hatte ich auch schon gesehen. Im Gegensatz dazu zeigt bei mir die Uhr normal an. Trotzdem habe ich sämtliche Sicherungen gecheckt und sicherheitshalber auch mal die genannte Back-up-Sicherung getauscht. Leider erfolglos. Gestern habe ich auch noch einmal das von mi...
von elchtester
Di 22. Mär 2022, 09:52
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?

Nachdem meine Dicke im Herbst schon zweimal innerhalb weniger Tage den Start verweigert hatte (siehe https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?t=10052), tut sie dies jetzt nach der Winterpause dauerhaft. Auffällig ist dabei, dass absolut kein Geräusch von der Benzinpumpe kommt, also nicht das üblic...
von elchtester
Di 19. Okt 2021, 08:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DP01 springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 5280

Re: DP01 springt nicht mehr an

... dann dürfte aber eigentlich der Anlasser nicht drehen, oder!? :denker:
Es war aber auch egal, ob der Seitenständer ausgeklappt war oder nicht. Ich glaube daher eher nicht, dass es der Seitenständerschalter ist.
von elchtester
Mo 18. Okt 2021, 15:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DP01 springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 5280

Re: DP01 springt nicht mehr an

So, Fehlercodes eben ausgelesen. Die einzigen abweichenden Werte werden wie folgt angezeigt: unter d:09 - 11,6 (bei Zündung an, Motor aus), unter d:61 - 69 und unter d:62 - 1. Wenn ich nun den einzigen gespeicherten Code 69 richtig interpretiere, müsste etwas am Vorderradsensor nicht stimmen?? Dort ...
von elchtester
Mo 18. Okt 2021, 11:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DP01 springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 5280

Re: DP01 springt nicht mehr an

Moin KaBlaubär, bist Du damals bei Dir zu einem Ergebnis gelangt? Bei meiner Dicken habe ich nun das scheinbar identische Problem, wobei ich die Fehlercodes aber noch nicht ausgelesen habe. Letzte Woche nach problemloser Hinfahrt zur Arbeit ist sie dann zur Heimfahrt erstmals nicht angesprungen. Die...
von elchtester
Do 18. Apr 2019, 07:02
Forum: Sonstiges
Thema: Aufkleber für das Auto
Antworten: 149
Zugriffe: 49622

Re: Aufkleber für das Auto

Moin Norbert, toll gemacht!! :daumen: Ich schließe mich der Bestellliste an. PN folgt. Mainwiese 1xSilber, 1xBlau, 1xSchwarz Tom 2 x schwarz 1 x blau Arnd 1x weiss. 1x schwarz. 1x rot Andreas 1x jede Farbe (für alle Fälle) NavWil 2x weiss Gecko /Ralf 1x silber Alvaro 2x schwarz, Nico170 2x silber (w...

Zur erweiterten Suche