Die Suche ergab 163 Treffer

von uli
Do 7. Okt 2021, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Dicke gecrasht, melde mich ab
Antworten: 31
Zugriffe: 3540

Re: Dicke gecrasht, melde mich ab

Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung und dass alle Verletzungen perfekt verheilen. Ich selber hatte auch einen mittelschweren Unfall mit meiner Karre (auch ein Trümmerbruch und ein Rippchen hinüber, Schürfwunden). Und ich bin - genau wie du sagst - die ersten Wochen und Monate auf dem Bock extrem...
von uli
Mi 29. Mai 2019, 21:56
Forum: Archiv / vergangene Touren & Treffen
Thema: Diskussion HiFaKo 2019
Antworten: 352
Zugriffe: 88562

Re: Diskussion HiFaKo 2019

Jetzt ist es ja nur noch ein Wimpernschlag bis zum Hifako und mir blutet das Herz. Aber, nichts desto Trotz, möchte ich allen "alten" Hifakolern und den Frischlingen ein wunderschönes verlängertes Wochenende im Bayerischen Wald/Tschechien wünschen. Vergesst bitte nicht die "hochquali...
von uli
Do 11. Apr 2019, 11:50
Forum: Archiv / vergangene Touren & Treffen
Thema: Diskussion HiFaKo 2019
Antworten: 352
Zugriffe: 88562

Re: Diskussion HiFaKo 2019

Hallo zusammen, ich muss leider meine Teilnahme am HiFaKo absagen, da ich am Samstag meine nagelneue Karre zu Schrott verwandelt habe und mir zudem die Hand gebrochen habe. Weder wird meine Hand bis dahin zum Motorradfahren taugen, noch werde ich bis dahin ein neues Mopped haben. Dem Hotel habe ich ...
von uli
So 10. Mär 2019, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: also das Aufsitzen ist schon ..
Antworten: 49
Zugriffe: 11672

Re: also das Aufsitzen ist schon ..

Yeti hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 11:40
Und warum kriegen wir davon kein Video zu sehen ? Fürchtest Du etwa abweichende Meinungen beim Thema Eleganz ;) ?

Grüße, Yeti.
Da kann es keine zwei Meinungen geben! :mrgreen:
von uli
So 10. Mär 2019, 11:42
Forum: Archiv / vergangene Touren & Treffen
Thema: Diskussion HiFaKo 2019
Antworten: 352
Zugriffe: 88562

Re: Diskussion HiFaKo 2019

Hallo liebe HIFAKO Gemeinde, muss aus wirklich wichtigen Gründen meine Teilnahme absagen. ... Schade Helmut! Ich hatte mich schon auf Deine Kommentare und unsere stets tiefgründigen Diskussionen ;) gefreut... Ich weiß ja nicht, was Dich von der Teilnahme abhält. Viel Glück/ Erfolg dabei. Was es auc...
von uli
So 10. Mär 2019, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: also das Aufsitzen ist schon ..
Antworten: 49
Zugriffe: 11672

Re: also das Aufsitzen ist schon ..

Das Aufsteigen auf die XT war in meinem Fall stets ein Akt unvergleichlicher Eleganz. Um diese elfenhalften Bewegungsablauf zu ermöglichen, habe ich den linken Fuß wie eine Ballerina gestreckt und sozusagen eine Drehung auf dem gestreckten Fuß vollzogen. Für mich war das Gewicht der Dicken nie das g...
von uli
So 10. Mär 2019, 11:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Startprobleme lösen mit Voigesmethode
Antworten: 7
Zugriffe: 2860

Re: Startprobleme lösen mit Voigesmethode

Moin, meine :xt12: (DP 01) hat nur ein einziges Mal gezickt. Die von Dir beschriebene Methode hat damals wunderbar funktioniert. Soweit ich mich erinnere, habe ich auch das Gas voll aufgedreht und wieder geschlossen, bevor ich den Starterknopf gedrückt habe. Da bin ich mir aber nicht mehr wirklich s...
von uli
Di 5. Mär 2019, 13:42
Forum: Niedersachsen & HB
Thema: Anfahrt HIFAKO 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 8456

Re: Anfahrt HIFAKO 2019

So sieht es bei mir aus. Ich übernachte in Plauen und fahre am Mittwoch los.
anreise_hifako_2019.JPG
von uli
So 3. Feb 2019, 19:01
Forum: Helme
Thema: Welches Intercom verwendet ihr?
Antworten: 17
Zugriffe: 10498

Re: Welches Intercom verwendet ihr?

Ich habe seit ein paar Jahren das Scala Rider 4. Ich wollte es in erster Linie zum Musik hören auf langen Etappen verwenden. Ansagen vom Navi finde ich überflüssig, die Kommunikation zwischen Scala Rider habe ich auch eher selten benutzt und telefonieren will ich auf dem Motorrad eigentlich überhaup...
von uli
Do 17. Jan 2019, 19:01
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6206
Zugriffe: 1373069

Re: Bilder von heute

Oh pardon, da muß ich für das neue Mopped in den Farben des Baumarktes HORNBACH um Verzeihung bitten :oops: . [/quote] Hornbach hat einfach die besten Fräsen. Das ist einfach so! :-) :hirn: Ach ich vergaß, zum Hifako muss sie sauber sein, du weißt warum. :engel: Ja, weil die Fräse in meinem Zimmer ...

Zur erweiterten Suche