Die Suche ergab 97 Treffer

von Torb
Di 13. Aug 2019, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2244
Zugriffe: 619320

Re: Unbekannte Sichtungen

Daran bin ich interessiert :daumen: . Wir können uns gerne mal bzgl. eines Termins besprechen.
von Torb
Di 13. Aug 2019, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2244
Zugriffe: 619320

Re: Unbekannte Sichtungen

Gestern, Mittwoch, 07.08.2019 im Stau an der Ausfahrt A57 zur Inneren Kanalstr. in Köln netter Plausch, bevor ich mich durchgemogelt habe! Grüße Ralf Hallo Sammy, das war dann wohl ich, mit meiner blauen DP04 :-) . Ich war sehr überrascht im 1. Augenblick. Das war meine 1. derartige Begegnung ... :...
von Torb
Di 20. Nov 2018, 17:01
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Kabelbrand während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 4601

Re: Kabelbrand während der Fahrt

So ... ich bin wieder da! Eben meine :xt12: beim wirklich Freundlichen ( :-) ) in Monheim abgeholt. Leider musste das negative Kabel zur Batterie (heisst wirklich so) aus Japan importiert werden, daher hat die Reparatur sehr lange gedauert. Die Zusatzscheinwerfer wurden durch die LED-Version ersetzt...
von Torb
Di 23. Okt 2018, 08:30
Forum: Bildergalerie
Thema: Die Sophi (DP04) vom Elephant
Antworten: 106
Zugriffe: 53244

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Ich erinnere mich auch an schöne Ausfahrten im Dezember oder Januar ... nur bei weit unter Null Grad wird es z.T. was frisch um die Hüften. Ich vermeide es auch bei gesalzten Strassen zu fahren. Den Mist bekommt man so gut wie nicht mehr ab.
von Torb
Mo 22. Okt 2018, 20:16
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Kabelbrand während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 4601

Re: Kabelbrand während der Fahrt

Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten bzgl. dieser unschönen Angelegenheit: Ein Gutachten (gesehen habe ich es noch nicht) wurde erstellt, der Grund für den Brand konnte jedoch nicht eindeutig identifiziert werden. Entweder es war ein durchgescheuertes Kabel oder eine Macke der Batterie. Wahrscheinlic...
von Torb
Mo 8. Okt 2018, 08:20
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Kabelbrand während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 4601

Re: Kabelbrand während der Fahrt

Ja, die Batterie ist noch die Originale. Die Sicherungen wurden so verbaut, wie es die Einbauanleitung vorschreibt. Der Einbausatz ließ glaube ich auch keine falsche Einbauweise zu, da das Kabel vormontiert war. Aber da ich das damals nicht selber gemacht habe, sondern ein Zweirad-KFZ-Mechaniker, mu...
von Torb
So 7. Okt 2018, 10:31
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Kabelbrand während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 4601

Re: Kabelbrand während der Fahrt

Der Gutachter kommt, weil es ein Teilkasko (TK)-Schaden ist. Nur bei Gewalt von Außen wie z.B. bei einem vorsätzlich gelegten Feuer würde die Vollkasko greifen. Hier ist ein Teil der Elektrik während der Fahrt in Brand geraten, dies deckt offensichtlich die TK ab. Jetzt stellt sich nur die Frage in ...
von Torb
So 7. Okt 2018, 09:32
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Kabelbrand während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 4601

Kabelbrand während der Fahrt

Guten Morgen zusammen, mir ist am vergangenen Donnerstag etwas Unangenehmes passiert. Während der Fahrt von der Arbeit nach Hause auf der Autobahn A1 im Bereich der Großbaustelle Leverkusener Brücke begann es nach verschmortem Plastik zu riechen. Nach einer kurzen Unsicherheit habe ich gesehen, dass...
von Torb
Fr 28. Apr 2017, 19:20
Forum: Auspuff
Thema: AUSPUFF ARROW RACE TECH
Antworten: 66
Zugriffe: 32708

Re: AUSPUFF ARROW RACE TECH

So, ich bin ihn eben ausgiebig gefahren: Er geht definitiv zurück! Viel zu laut und passt musikalisch so gar nicht zur :xt12: . Schade, da habe mir die Arbeit gestern umsonst gemacht. :roll:

Egal: "Again what learned." ;)

Sound ist eben auch Geschmacksache. Ich bin jedenfalls geheilt.
von Torb
Do 27. Apr 2017, 22:28
Forum: Auspuff
Thema: AUSPUFF ARROW RACE TECH
Antworten: 66
Zugriffe: 32708

Re: AUSPUFF ARROW RACE TECH

Guten Abend, ja, gerade eben. Der erste, den Polo mit schickte, war beschädigt. Bis der Ersatz da war dauerte es ein paar Tage. Um ehrlich zu sein: Im ersten Moment war er mir zu laut. Passte irgendwie nicht zu meinem Motorrad. Aber morgen werde ich auch mal ne Runde drehen. Mal sehen wie es mir ans...

Zur erweiterten Suche