Die Suche ergab 1433 Treffer

von Yeti
So 4. Nov 2018, 21:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter schaltbar machen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3553

Re: Lüfter schaltbar machen?

Du kannst Dich also ohne Pause rasieren bis der Akku leer ist und dabei sogar das Ladekabel angesteckt lassen. Ich komme mit den Braun der Serie 7 besser zurecht als mit dem 5er 5er ? Ich habe Serie 1. Danke für die Deutung der Symbole. Wärmenester sind nicht nur in der Elektronik sondern auch in d...
von Yeti
So 4. Nov 2018, 11:06
Forum: Plauderecke
Thema: Frauen Trupp gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 3279

Re: Frauen Trupp gesucht

Franz hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 10:02
XTKlaus (Rödental) und ich (Kronach) sind aber so alt, dass du unsere Tochter sein könntest.
Kannst Dir ja einen Dreitagebart wachsen lassen, dann fällt's nicht so auf - wenn der nicht grau ist :) .

Yeti.
von Yeti
So 4. Nov 2018, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: XT von der HP verschwunden
Antworten: 26
Zugriffe: 2461

Re: XT von der HP verschwunden

Komisch, auf der schweizer Seite https://www.yamaha-motor.eu/ch/de/products/offroad-motorcycles/adventure/xt1200ze-super-t-n-r/ ist sie zu sehen. Guckst Du schon wieder fremden Röcken, sprich Radabdeckungen, hinterher :oops: :?: Der Verantwortliche für die HP würde glaube ich sofort in den Heizungs...
von Yeti
Sa 3. Nov 2018, 21:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter schaltbar machen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3553

Re: Lüfter schaltbar machen?

JensOWL hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 20:31
Okay, ich habe verstanden; ich vertraue mal einfach auf die Entwickler (was ich auch grundsätzlich tue) und bleibe entspannt...
Na dann wurde die Frage doch erfolgreich beantwortet ;) .
Yeti.
von Yeti
Sa 3. Nov 2018, 18:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter schaltbar machen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3553

Re: Lüfter schaltbar machen?

Dann noch der Hinweis das es durchaus vorkommt das nach abstellen des Motors lokale Wärmenester dazu führen das in diesen Bereichen die Kühlwassertemperatur noch steigt. Es ist keineswegs ein Wunder wie Du schreibst. Sorry, im elektrischen Teil warst Du präziser. Ich möchte die Existenz von "Wärmen...
von Yeti
Sa 3. Nov 2018, 18:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter schaltbar machen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3553

Re: Lüfter schaltbar machen?

Ich bin allerdings nicht so ganz einverstanden mit dem Argument, dass der Motor und alles drumrum dafür ausgelegt sind Was galubst Du denn, was die Entwickler in Japan gemacht haben :roll: :?: Glaubt doch bitte nicht immer schlauer als die Entwickler zu sein, von denen sicher einige selbst Mopped u...
von Yeti
Sa 3. Nov 2018, 17:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter schaltbar machen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3553

Re: Lüfter schaltbar machen?

@Yeti: Was steht denn auf dem Typenschild Deines Rasierers? Ich weiß zwar nicht, wie ernst die Frage gemeint ist, aber bitte: Auf dem Rasierer selbst steht NICHTS. Im Handbüchlein steht "Elektrische Angaben siehe Bedruckung auf dem Spezialkabel" (=Ladekabel). Und was lese ich da mit der Lupe ? Eins...
von Yeti
Fr 2. Nov 2018, 21:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter schaltbar machen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3553

Re: Lüfter schaltbar machen?

doppelklick hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 20:00
Allerdings betrifft das eher die größeren Aggregate...bei einem Lüftermotor würde ich mir da keine Gedanken machen.
Danke für die Information.
doppelklick hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 20:00
Weiterhin gilt die Einschaltdauer für Haushaltsgeräte
Sollte ich mich also beim Rasieren etwas mehr beeilen ? :winken:

Grüße, Yeti.
von Yeti
Fr 2. Nov 2018, 17:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter schaltbar machen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3553

Re: Lüfter schaltbar machen?

Der Lüfter läuft damit zwar etwas häufiger... Und der Macher des ganzen Vergnügen weiß auch oder hat sich erkundigt, ob der Lüfter das "etwas häufiger" aushält :o . "Es war einmal", da habe ich gehört, daß es bei Elektromotoren auch so etwas wie eine Einschaltdauer gibt. Ich weiß nicht, ob das aktu...
von Yeti
Fr 2. Nov 2018, 17:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter schaltbar machen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3553

Re: Lüfter schaltbar machen?

Hallo, macht Ihr Euch auch so einen Kopf beim Auto? Ich glaube nicht. Ziemlich sicher macht das keiner. Warum dann beim Motorrad? Haben beide das gleiche Prinzip. Was meinst Du mit Prinzip ? Okay, es fließt Wasser durch Kurbelgehäuse und -kopf. Damit sind die Gemeinsamkeiten aber auch schon erschöp...

Zur erweiterten Suche