Wenn Gepäck drauf ist, taucht die ST tiefer ein, dadurch steht sie noch aufrechter oder kippt gar.
Die Xt taucht beim Aufladen ein und der Ständer drückt alles nach rechts.
Mir ist meine 660 fast mal umgekippt, als ich Aufgeladen habe.
Seitdem suche ich eher nach einer Reifenerhöhung...
Seitenständer verbreitung
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Seitenständer verbreitung
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Seitenständer verbreitung
Irrlander hat geschrieben:Wenn Gepäck drauf ist, taucht die ST tiefer ein, dadurch steht sie noch aufrechter oder kippt gar.
Die Xt taucht beim Aufladen ein und der Ständer drückt alles nach rechts.
Mir ist meine 660 fast mal umgekippt, als ich Aufgeladen habe.
Seitdem suche ich eher nach einer Reifenerhöhung...
oder nach einem elektro-hydraulischen Hauptständer

die


Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Floh
- Beiträge: 773
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 65766
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Linz am Rhein
Re: Seitenständer verbreitung
Nein die steht nicht extrem gerade! Da ist noch genug Luft bis die selbständig umkippt. Die Erhöhung sieht halt außen höher aus als sie in Wirklichkeit ist. Irdendwie musste man das mit der Auflagefläche (Winkel) hin bekommen. Am 22.04.12 auf dem NRW´ler Treffen hättest du dir die Sache mal live anschauen können.Varaderokalle hat geschrieben:sagt mal, steht die Tenere mit so einer Unterlage nicht extrem gerade und kippt dann im Zweifel leicht um?

ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1100 ATAS
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Re: Seitenständer verbreitung
Kommt auf die Technik an, da war meine alter GS schwererVaraderokalle hat geschrieben:Irrlander hat geschrieben:Wenn Gepäck drauf ist, taucht die ST tiefer ein, dadurch steht sie noch aufrechter oder kippt gar.
Die Xt taucht beim Aufladen ein und der Ständer drückt alles nach rechts.
Mir ist meine 660 fast mal umgekippt, als ich Aufgeladen habe.
Seitdem suche ich eher nach einer Reifenerhöhung...
oder nach einem elektro-hydraulischen Hauptständer
dievoll beladen auf den Hauptständer zu heben, setzt ein gutes Frühstück vorraus

- Lars
- Beiträge: 440
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 137000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 09633 Halsbrücke
Re: Seitenständer verbreitung
@Floh:
Also ich würde son Ding schon brauchen, weil ich ne Höherlegung verbaut habe. Da muß ich schon aufpassen, wo ich die Kiste abstelle. Wollte mir schon irgendwas unter die normale Verbreiterung schrauben, aber Deine Lösung sieht da schon professioneller aus.
Vielleicht kann man ja das Eloxieren weglassen und die Farbgebung dem Käufer überlassen. Manch einer hätte das Teil ja möglicherweise gerne in Fahrzeugfarbe...
Käme ja auch dem Preis zugute...
Also ich würde son Ding schon brauchen, weil ich ne Höherlegung verbaut habe. Da muß ich schon aufpassen, wo ich die Kiste abstelle. Wollte mir schon irgendwas unter die normale Verbreiterung schrauben, aber Deine Lösung sieht da schon professioneller aus.
Vielleicht kann man ja das Eloxieren weglassen und die Farbgebung dem Käufer überlassen. Manch einer hätte das Teil ja möglicherweise gerne in Fahrzeugfarbe...
Käme ja auch dem Preis zugute...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
- Stefan_L
- Beiträge: 636
- Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 37200
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin-Marienfelde
Simple Lösung
Hier meine Lösung zur Vergrößerung der Auflagefläche (ohne Erhöhung da das Heck im Originalzustand ist).
V2A-Blech 1,5 mm
Befestigt mit einer M8 V2A Senkkopfschraube
Das Loch in der originalen Grundplatte hat ca. 6 mm, auf 6,5 mm aufgeboht und ein M8-Gewinde geschnitten
Den Zwischenraum zwischen der V2A-Platte und dem Ständerfuß mit Silikon ausgefüllt als Verdrehsicherung und die Senkkopfschraube fest angezogen. Viele Grüße
Stefan
V2A-Blech 1,5 mm
Befestigt mit einer M8 V2A Senkkopfschraube
Das Loch in der originalen Grundplatte hat ca. 6 mm, auf 6,5 mm aufgeboht und ein M8-Gewinde geschnitten
Den Zwischenraum zwischen der V2A-Platte und dem Ständerfuß mit Silikon ausgefüllt als Verdrehsicherung und die Senkkopfschraube fest angezogen. Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013