Threads für Zusatzscheinwerfer gibt es ja schon ein paar aber ich wusste nicht so recht, in welchen ich diesen hier packen soll...
Seit einigen Wochen versuche ich für mich herauszufinden, welche Zusatzscheinwerfer mir am Besten gefallen. Da ich den H&B Tankschutzbügel (in Verbindung mit dem Motorschutz) montiert habe (22mm Rohrdurchmesser), wird es in jedem Fall eine Montage am Schutzbügel und nicht unter den Scheinwerfern. Platz dafür ist demnach genug vorhanden. Aktuell sieht das Ranking wie folgt aus:
1.) GIVI S310 TREKKER LIGHTS
2.) OTR Zusatz Scheinwerfer XT-1200 Z Nebelscheinwerfersatz, schwarz ( = HAWK Nebelscheinwerfer von SW-motech?)
3.) H&B Micro Flooter
Andere Modelle bzw. die Original-Yamaha-Zusatzscheinwerfer finde ich persönlich nicht so ansprechend...
Die H&B Micro Flooter wären zwar für den H&B Rahmen wie gemacht und mit dem Gitter auch ziemlich gut allerdings bin ich der Meinung, daß die Zusatzscheinwerfer der Optik wegen (vertikal) irgendwo in der Mitte zwischen Scheinwerfer und Kotflügel gelagert sein sollten (was diese Fotomontage andeuten soll). Zudem würde ich bei den tiefer liegenden Scheinwerfern vermuten, das sie durch das Vorderrad deutlich dreckiger werden(?).
Damit liegen mir nach akt. Gefühl die Micro Flooter zu tief und es kämen nur noch 1.) und 2.) in Frage. Wobei 1.) die deutlich günstigere Alternative ist.
Nun endlich zu meinen Fragen

- hat jemand bereits Erfahrungen mit den GIVI Scheinwerfern und deren Montage am Rahmen? Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, die haben einen ca. Durchmesser von 8-9 cm. Das ist schon ein ziemlicher Trum oder wirkt das an unserer Dicken dann nachher wie ein "Lämpchen"? Falls möglich wäre ein Foto nicht so schlecht
- hat jemand die OTR Zusatz Scheinwerfer verbaut? Könnte mir dazu jemand die Abmasse geben? Und auch hier werden Erfahrungen (zur Montage am Rahmen) sowie Bilder geschätzt
- falls jemand die Micro Flooter am H&B Rahmen installiert hat, freue ich natürlich auch über ein paar Zeilen
Vielen Dank für Eure Antworten.